Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Zwei grasende Ziegenböcke unterhalten sich.

„Da schau, da ist er wieder!“

„Wer?“

„Der Wanderprediger und seine Jünger.“

Die Ziegenböcke schauen kauend zu.

„Glaubst du sie haben ihn verstanden? Ich denk nicht.“

„Sie verstehen was sie verstehen wollen.“, antwortete der schwarze Bock mit den vier Hörnern.

„Ja. Määäh.“

Plötzlich macht es „Puff!“, und der schwarze Bock verwandelt sich in einen gehörnten Mann mit Hufeisen und Riesenpenis. Er lacht diabolisch. Der andere Ziegenbock rennt erschrocken davon.

„So ist es… Zwietracht! Und wenn es nicht der Glaube ist, dann ist es die Familie. Die Hautfarbe! Der blanke Neid! Irgendwas!“

Mit einem zweiten „Puff!“, verschwindet er laut höhnisch lachend.

Zurück bleibt der Gestank fauler Eier in der Luft. 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Deine Geschichte nun mehrfach gelesen. Meiner Meinung nach könnte man mehr Feinheiten herausarbeiten. Ich weiß gar nicht, wie ich meinen Eindruck erklären soll. Vielleicht hast Du es extra so formuliert. Es macht Puff z.B. klingt wie aus dem Kindermund. Ich frage mich, wozu Zwietracht gut ist, alles ist doch letztlich zu etwas gut, sei es um uns zu verteidigen. 

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Gemeinde. 

 

Moin @Darkjuls

Gestern Abend hab ich eine Doku über das Judentum gesehen. Hier bei uns zur Zeit der Zünfte hat man ihnen irgendwann verboten ein Handwerk zu erlernen, daher haben sich viele auf den Handel und Geldwesen spezialisiert und wurden richtig gut darin. Also hat man ihnen dann ihr Talent zur Habgier gedreht, um wieder etwas gegen sie in der Hand haben zu können. Und alles nur weil sie Anhänger eines bestimmten Glaubens sind. Das als Beispiel. 

Und ist es nicht die fremde Kultur, dann sonst was. Der Mensch gründet gerne Clubs um andere auszuschließen und sich mit Leuten zu verbünden die ähnlich im Denken sind. Das ist die Zwietracht von der die Ziege redet. 

Das ist genau betrachtet in noch nicht einmal einem wertenden Kontext zu lesen, von wegen dies ist schlecht oder dies ist gut...

 

Ich hab mich schamlos am christlich geprägten Bild des Satans bedient, weil´s einfach am einfachsten ist, metaphorisch passt... dass und wiederkäuende Tiere im Zusammenhang mit Religion. 

Meine Gedanken dazu. 

 

LG JC

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joshua 

deine Erklärung ist notwendig für mich gewesen, um es zu verstehen. Jetzt ist es einleuchtend und ich muss schon sagen... gefällt mir gut. Natürlich ist es oft so, sobald der Fürst, mit seinen Hörnern irgendwo auftaucht, dass viele erstmal abgeschreckt sind.... aber egal! Mir gefällts, hätte ruhig etwas derber sein können, sowie die Menschheit eben ist. 😉

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alexander:

hätte ruhig etwas derber sein können, sowie die Menschheit eben ist. 😉

Ne, ne, das Ziegenfi...äh, Knutschen ist Diktatoren vorbehalten. Sowohl aktuellen, laut Böhmermann, als auch vergangenen, glaubt man einer Geschichte über des Führers fehlenden Hoden. 🤘

...aber... die armen Tiere! 😰

 

LG JC

 

Tongue Goat GIF

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.