Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bwah - Margarete!

Das geht voll unter die Haut!

Es fängt so lässig an und dann

kommt der Hammer!

 

Zu Beginn eine Szenerie die  mich anschmeichelt (ich finde im Eulenruf und der Nacht eher Heimeligkeit statt Grusel), dann stülpt sich das Bild vom Außen ins Innen um mit einer gnadenlosen Endgültigkeit.

Dein Gedicht schließt mehrere Interpretationen ein und keine davon aus, es kann einfach der Schlaf sein, genauso gut wie eine Depression, für mich ist es das Sterben, der Tod. 

Da erinnere ich mich wieder an das Buch: "Ich hörte die Eule, sie rief meinen Namen" Auch hier ist der Bezug Eule.-Sterben gegeben.

Für mich ist dir hier ein großer Wurf gelungen. Die Stille kommt wie ein Knall.

Ich übertreibe nicht, es ist selten, dass mich beim Lesen eines Gedichtes die Konklusion wie ein Pfeil trifft und so gut wie nie geschieht das bei den japanischen Formen. Das ist hier passiert, deswegen bin ich so beeindruckt.

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sali

 

Es freut mich sehr, das dir mein Tanka so gut gefällt.

Du hast es so gut in deinem Kommentar beschrieben.

Das kann ich immer noch nicht ,ich meine Kommentare schreiben, aber ich freue mich sehr, wenn meine kleinen Werke gut ankommen.

Ich danke dir.

 

Liebe Grüsse von  Margot

 

Liebe Charlotte

 

Auch dir danke ich sehr ,das dir mein Tanka so gut gefällt.

 

Liebe grüsse von Margot

 

Hier bedanke ich mich auch noch für die Likes von @alter Wein@Ralf T.@Herbert Kaiser@lavendula@SalSeda@Donna

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.