Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Der Regen fällt wie eine Kuppel

und schließt mich ein.

 

Von den Bergen hebt sich der Nebel,

und ich blicke durch meine Haarsträhnen

auf dich herab.

Wie ein Zuckerguss rinnen

deine wenigen Worte Abhänge hinab

und werden weich noch einmal in den Mulden.

Du trinkst die meinen

mit der breiten Geste eines Kindes,

dem die Welt noch gehört.

 

Der Regen klopft fordernd

an meine Tür, als wäre ich sein ...

 

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber loop,

 

... mit ausgebreiteten Armen, wie ein Kind übermütig die ganze Welt umarmen will, vielleicht(?). Na ja, zumindest meinte ich es so: überschwänglich, ohne Vorbehalt, erwartungsvoll und siegessicher.

 

Das Trinken ist auch nicht wörtlich gemeint - genau so wenig wie die ausgebreiteten Arme oder die "breiten" Gesten; vielleicht erkennt man sie nur im Lächeln und in allem anderen ... 😇🙂 So dürfte beides gleichzeitig gehen.

 

Danke für das "sehr schön"!

 

@Herbert Kaiser, @Létranger, eure Worte freuen mich sehr!!

 

Habt einen schönen Abend!

 

Gruß, Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perry,

 

schön, dass du vorbeischaust!

 

Ja, der Rahmen ist ein kalter und in seiner Intensität, mit etwas Fantasie, ein fordernder Regen, Aber, geschützt unter der Kuppel der Gedanken und vielleicht Erinnerungen ist es kuschelig - für Mutter und Kind oder vielleicht für ein Paar ... 

 

Ich schrieb das Gedicht im Wohnmobil, auf dessen Dach der heftige Regen beunruhigend und fast bedrohlich wirken kann - aber auch erlösend. 

 

Herzlichen Dank für dein Hineinfühlen!

 

LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.