Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge



Wenn dir die Nacht

zum Tage wird,

warum dies ist,

wer weiß es schon.

Und so manch Traum

dir dann gebiert,
Gedankenmeer

als reißend Strom.


Ergebenheit
sie macht sich breit,
in Morpheus Arm
was kann geschehn.

Gib dich nur hin
all dem Gefühl,
wenn Tag in Nacht
will sich ergehn.

 

© Uschi R.

bild:pixabay

  • in Love 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

mir gefällt, dass du deinem Gedicht für uns eine vertonte Fassung an die Seite gestellt hast. So bekommt es eine Tiefe, die durch ein drohendes Hinweglesen nicht (zumindest für mich) nicht erreicht werden kann.

Warum aber hast du Auszüge aus dem 1. Satz der Monscheinsonate als Teil der Vertonen gewählt? Ich empfinde sie eher als eine Art Trauermarsch und nicht so sehr als Hinführung auf einen nahenden Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick Hallo Patrick und ein herzliches Willkommen hier vorab! Schön wenn es dir gefällt und was wäre naheliegender, als diese Musik dazuzugeben. Nun vielleicht erscheint sie möglicherweise zu getragen, aber nächtens, wenn wir am Träumen sind, scheint da nicht zumeist auch ein bisschen der Mond am Firmament, selbst wenn man ihn nicht immer zu sehen vermag - er ist dort oben, jedenfalls!
Es ist schon so, dass vielen von uns die Nacht zum Tage wird, der bekanntermaßen ja nur über 24 Stunden verfügt, wobei da die Nacht an sich schon mit eingerechnet ist - ich schreibe ausschließlich nachts, auch von daher...

Danke für dein Reflektieren!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryJa lieber Perry, du hast es richtig erkannt - es ist die Nacht wo Gedankenströme über einen herniederkommen.... Was bleibt denn auch übrig, als festzuhalten, aufzuschreiben - und wie du richtig anmerkst - am Morgen ist alles aber auch wirklich alles komplett weg! Selbst wenn ich es aufschrieb, so lese ich mit größtem Interesse und einigermaßen Schwierigkeiten, ob meiner nächtlichen 'Klaue', was mir da mein LI so eingeflüstert hat 😉  Dankeschön fürs Mitträumen, immer wieder gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.