Zum Inhalt springen

Schlagzeilen


Carlos

Empfohlene Beiträge

ALEXANDER LUKASCHENKO IN CHINA: HILFERUF EINES DIKTATORS 

 

PISTORIUS SCHLÄGT ALARM: BUNDESWEHR KANN DEUTSCHLAND NICHT VERTEIDIGEN 

 

IMMOBILIEN EXPERTE WARNT: KEIN VERKAUF VOR... 

 

BIDEN DROHT PLEITE: OBERSTE US - RICHTER GEGEN WICHTIGES WAHLVERSPRECHEN 

 

NACH SCHWEREN AUSSCHREITUNGEN: ISRAELS FINANZMINISTER FÜR AUSRADIERUNG PALENSTINENSICHER STADT 

 

DIE PLATINUM CARD MIT 200 EURO GUTHABEN 

 

KAMPF UM WUHLEDAR: BISLANG GRÖSSTE PANZERSCHLACHT DES KRIEGES 

 

ÜBERSTEHT ATOMKRIEG: US- "WELTUNTERGANGSFLUGZEUG"  IN EUROPA GELANDET

 

EXPERTE: ENDGÜLTIGE BEWEISE FÜR DIE EXISTENZ DES YETI ? 

 

ENTDECKE UNSEREN SPORTWAGEN 

 

HINRICHTUNG AUF OFFENER STRASSE: MANN ERSCHIESST OBDACHLOSEN AM HELLICHTEN TAG UND WIRD DABEI GEFILMT 

 

SAMSUNG GALAXY WATCH 5 PRO LTL MIT O2 FREE UNLIMITED SMARTPARTNER-VERTRAG

 

ECCLESTONE: "WAS IST MIT DEUTSCHLAND LOS?" 

 

CHINA VERÄRGERT: EU UND WASHINGTON KÜNDIGEN TikTok VERBOT FÜR MITARBEITER AN 

 

 

Wonach ich gesucht hatte, das Zugsunglück in Griechenland, war nicht dabei. 

 

ich finde Schlagzeilen äußerst praktisch, denn man bekommt schlagartig aktuelle Informationen ohne sich abzumühen. Über Lukaschenkos Besuch in China, zum Beispiel. Und man bekommt dazu in nur vier Worten den ganzen Hintergrund: "Hilferuf eines Diktators", man ist sofort im Bilde und braucht nicht mal den ganzen Artikel zu lesen. 

Wobei ich persönlich glaube, dass es mit dem TikTok Verbot in USA zusammenhängt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Carlos,

so sei mal ehrlich, natürlich sind Schlagzeilen in komprimierter Form gut um einen Überblick zu bekommen was, wann, wo geschehen ist. Ich erlaube mir dies beurteilen zu können, war ich doch jahrelang selbst in der Zeitungs-/Verlagsbranche tätig.

Aber ist es nicht auch der Schnelllebigkeit geschuldet, dass wir immer neu und immer mehr nach Meldungen Ausschau halten? Hast du dich schon mal gefragt, ob du früher 20 x oder mehr am Tag zu deinem Postkasten gegangen bist um nachzusehen, ob Post vorhanden ist? 😉

Den Meldungen der Zeitungen traue ich nur äußerst bedingt und ich denke dies geht vielen so die nur ein kleinwenig kritisch durchs Leben gehen!

Ein interessanter Ansatz von dir den du da aufgegriffen hast!

LG Uschi

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Carlos,

Wie ich dich einschätze würdest du dich nie mit einer Schlagzeile zufrieden geben.Schlagzeilen sind das Futter , das die Presse denen vorwirft, die zu faul sind nach der Wahrheit zu suchen.Denn hinter der Schlagzeile finden sich oft vielfältige "Wahrheiten",die man sorgfältig gegeneinander abwägen sollte, um sich dem eigentlichen Sachverhalt möglichst gut anzunähern und sich eine eigene Meinung zubilden.

Oft enthalten die Schlagzeilen nicht die Nachrichten, die zu veröffentlichen wichtig wären.Das, was sich aus Sicht der Redaktion gut verkauft, kann in Einzelfällen als Anreiz dienen, tiefer nachzugraben. Danke ,dass du uns das Thema so anschaulich vor Augen geführt hast.Für mich ein Aufruf gegen die Bequemlichkeit und Denkfaulheit.

Späte Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CARLOS' BEDANKT SICH FÜR KOMMENTARE UND LIKES 

 

Das wäre, schlagzeilartig, eine Antwort auf eure Kommentare, liebe Freunde. 

Und, ist das nicht im Grunde so? Auch bei langen und langatmigen Antworten, was der Leser hören will ist: "Es hat mir gefallen". 

Natürlich sind wir alle hier im Forum schlaue, inteligente Leute, die sich nichts von Bild-Zeitung oder Bild-Zeitung ähnliche Nachrichten was vormachen lassen.

Nur, wir bekommen so viele Nachrichten jeden Tag präsentiert, dass es unmöglich ist, alle zu lesen. 

So gebe ich Uschi Recht, die selbst in der Zeitungsbranche gearbeitet hat. 

In diesem Sinne, ich erwähne euch namentlich lieber Herbert, liebe Uschi, lieber Thomas, liebe Nesselröschen und bedanke mich herzlich für eure Aufmerksamkeit. 

 

🐥

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.