Zum Inhalt springen

Denn ich jedes Mal Liebe atmen möchte


Marc Donis

Empfohlene Beiträge

Denn ich jedes Mal Liebe atmen möchte

 

Ich liebe es zu schreiben, das gebe ich offen zu. Mir ist es tatsächlich egal, ob ich einen Roman oder ein Gedicht schreibe – mir macht alles Spaß und ich mache keinen großen Unterschied, ob es am Ende hundertfünfzig Seiten oder drei Seiten werden. Denn was einmal von mir auf das Papier gebracht wurde, bleibt auch auf dem Papier.

Außerdem liebe ich romanische Sprachen wie Italienisch oder Spanisch. Diese Sprachen klingen lebendig und wunderschön, außerdem sind diese sehr beliebt. Da ich Spanisch kann, fällt mir auch Italienisch leicht, weil ich mir diese Sprache selbst beibringe. Zusätzlich kann ich mir die neuen italienischen Vokabeln ableiten, aus dem einfachen Grund, dass Italienisch mir dem Spanischen verwandt ist. Zusätzlich wollte ich beim Sprachenlernen etwas Neues ausprobieren: Das „imparare facendo“, also das „Learning by doing“. Daher habe ich angefangen vier- oder fünfversige Gedichte auf Italienisch zu schreiben, um nicht nur Italienisch zu lernen. Denn ich möchte auch jedes Mal die Liebe (der Sprache) atmen. Aufgrund dessen, dass Italienisch bekannterweise die Sprache der Liebe ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Marc,

 

ich habe deinen Text ins Prosa-Forum verschoben, da es ja kein Gedicht ist.

 

Aufmerksam wurde ich übrigens durch die merkwürdig klingende Überschrift. Das ist einfach kein gutes Deutsch, und ich würde sie ändern, wenn es mein Text wäre.

 

Entweder:

Weil ich jedes Mal Liebe atmen möchte

 

oder:

Denn ich möchte jedes Mal Liebe atmen

 

Kannst es dir ja mal überlegen. 

 

LG Claudi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.