Zum Inhalt springen

auf zu neuen ufern


Perry

Empfohlene Beiträge

auf zu neuen ufern

wie spät ist es was gleich neun dabei wollte ich
heute mal früher raus um mir endlich die zwei
quellen der vils bei taufkirchen anzuschauen

die anreise dauert nicht lange wohne ja gleich
nebenan bald höre ich sie sprudelnd glucksen
und halte ihre geburten für trockene zeiten fest
 
am ufer geben sich dörfer und städte die hand
bis ich schließlich in vilshofen an der mündung
in die donau stehe leb wohl mein wellengesang

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,
ja eine Paddeltour wäre bei dieser Hitze sicher eine reizvolle Alternative. 😉
Sehr schön sind bei uns Fahrten auf dem Regen, aber auch Altmühl und Vils laden dazu ein.
Ich schwimme jetzt ein paar Runden im Pool und verziehe mich dann in meine schattige Laube hinterm Haus.
Danke fürs Mitkommen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

na das nenne ich mal ein Gesamtkunstwerk! Bin schlichtweg begeistert, von deinem Text sowieso, aber auch mit der Musikuntermalung und dem schönen Bild dazu, gefällt mir sehr!

 

Kann mir vorstellen, wie malerisch es dort sein muss, nun ja die Donau ist ja auch von mir aus nicht recht weit. Habe gerne gelauscht!

 

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
Flüsse und Bäche in meiner Umgebung zu erkunden ist eine weitere meiner Leidenschaften. Dabei versuche ich neben Naturaufnahmen auch Besonderheiten der Dörfer und Städte an den Ufern einzufangen . Ähnlich wie bei meinen Gedichten gestalte ich daraus dann Bildbände bzw. "Roadmovies."  😉
Danke fürs wertschätzende Feedback und schön, dass Du wieder "an Bord" bist.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.