Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Gefühl.

Es gibt nichts komplexeres für den Menschlichen Verstand als zu verstehen, in sich zu kehren und nicht mit den Augen sondern mit dem Unterbewusten zu sehen.
Und doch rate ich von dem Versuch ab sich selbst und sein Leben zu verstehen, denn wer denkt wird ach so bald sehen, dass Leben ist nicht zu erstreben.
Warum Leben wenn wir eben durch Endlichkeit wirklich das Leben erleben.
Kein Licht ohne Schatten, kein Yin ohne ein Yang und kein Leben ohne Tod.
So stellt sich die Frage warum ich das ertrage....
Der Drang zu leben, nach Freiheit, Frauen und Ruhm zu streben. Und doch spontan und doch momentan.

Und am Schluss?
Das am Sterbebett sein, zu sehen was ist geschehen und überzugehen in das Reich der Seelen! In Vergessenheit, in nicht Existenz in diesem Moment in dem das Leben flimmert wie eine Kerze Flamme nach ihrer Zeit verbrennt... und das Licht der Dunkelheit weicht, weiß ich über das Leben bescheid. Was uns alle vereint, was uns alle befreit, was uns allerlei leid, ist doch der Tod.
Doch Angst ist nicht hier zu vermuten, denn ist es nicht der Sinn einsam zu verbluten?
Leben oh Leben lang und doch geschwind, lässt sich dein Preis nicht vermuten.
Wo liegt der Sinn?
Der Sinn zu Leben, wenn alles Leben, selbst nach allem Streben verendet. Sich alles ändert, wie Sand in den Wogen des Windes verstreut endet.
Doch Sand hat noch eine Form, ein Körnchen lässt sich finden. Doch was ist mit uns?
Wir verschwinden.
 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.