Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Alt werden und alt sein


War es nicht gerade gestern,                                als ich noch die zehn Kilometer locker gejoggt bin,                              

dass ich etwas vom Boden ohne Beschwerden aufheben konnte.                    

Dass ein Mädel auf meine Flirtversuche mit eingestiegen ist.

War es nicht gerade gestern,                                dass ich morgens ohne Schmerzen wach geworden bin.                          

Mit dem Rennrad ein 35-iger Schnitt gefahren bin.                              

Dass mir die Dinge fliessend von der Hand gingen,                            

ohne mich darauf konzentrieren zu müssen.

War es nicht gerade gestern,                               dass meine Organe alle noch einwandfrei funktionierten.                                                   Alle Körperöffnungen einwandfrei ihren Dienst taten.                                                       

Wo ich ohne Probleme durchschlafen konnte.                                                               

Das mein Hirn Informationen ohne Probleme aufnahm.

Nein es war nicht gerade gestern,                        die Jahre sind ins Land gegangen und  die Zeit ist verstrichen.                                                 

Das eine oder andere ist schon Jahrzehnte her.                                                          

Ich habe mir es schön gedacht, eine Illusion.                                     

Ich gehöre plötzlich zum alten Eisen.
Rost hat sich angesetzt.                                         Viele Dinge funktionieren nicht mehr.                   Meine Umwelt hat ein anderes Tempo,               ich komme nicht mehr mit.                                             

Die Menschen eilen in ihrem Tempo davon und an mir vorbei.
Ich bleibe zurück, kann dieses Tempo nicht mehr halten.                                               

Viele ziehen sich von mir zurück.                       Stehe plötzlich am Rand und nicht mehr mittendrin.                                                         

Bin auf einmal auf Hilfe von Aussen angewiesen.

 

Nun bin ich wirklich auf einmal alt.                      In meiner Bitternis des nicht mehr so perfekten Funktionierens, 
übersehe ich vollkommen, 
was ich in meinem Leben Alles erschaffen habe.
und was das Leben für mich noch Schönes bietet.     
                                                                                       Spanien, den 10.03.2015. ©

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.