Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gedanken

„Gedanken , wir weißen sie oft in Schranken , wir bitten sie sich zu verschließen, denn oft dominieren sie uns , statt dass wir sie genießen. Sie verschlingen uns wie die Schlingpflanzen im Dschungel. Du versuchst dich zu befreien. Doch sie umgarnen dich mit ihren Schlingen. Mal prachtvoll und träumerisch, du hörst sie die schönsten Melodien singen. Versuchst du sie zu lenken in eine Richtung die dir gelegen ist. Ummauern sie dich, lassen dich fühlen leer und trist. Ich sehe Gedankenblasen wie Luftballlons in die Lüfte steigen , sie sind schwerelos und schön und tanzen ihren Reigen. Einen Reigen bei dem sie sich immer mehr ineinander verweben. Helle Gedanken sind wie ein Segen. Ein Segen, den Gott allein geschaffen hat. Wie der Morgentau , bestrahlt von Sonnenlicht.

Doch wenn die dunkle Nacht aufzieht, dann ahnst du nicht.

Du ahnst nicht , wie die Gedanken  dich wie Tiefseeungeheuer verschlucken können. Sie ziehen dich mit ihren langen, klebrigen Tentakeln in die Tiefe. Es ist dunkel dort unten am Meeresgrund. Tiefer und tiefer bis der Meeresboden mit seinem Schlamm sie verschluckt und du verstehst nie den Grund. Nein du verstehst nicht den Grund und woher diese Ungeheuer in deinem Kopf gekommen sind. Du wünscht dir sie würden weggeblasen werden. Doch sie sind stärker und mächtiger als du , du hast den Kampf schon verloren, ehe du ihn begonnen hast. Sie können wie ein Feind für dich werden , wenn sie dich einmal schnappen , gegen ihre spitzen Zähne musst du dich wappnen. Doch Gedanken können dich auch in die Lüfte heben , sie befreien dich aus der Realität, du kannst nur noch schweben. Du hüpfst von Wolke zu Wolke in himmlischen Sphären. Ja von solch beflügelnden Gedanken könntest du dich auch auf Dauer ernähren. Es ist wie als würdest du dir die köstlichsten Früchte herauspicken und genussvoll verzehren. Die guten Gedanken solltest du am besten für immer konservieren und verehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.