Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich habe beschlossen, ich liebe nur noch was mich zurück liebt.

 

Mein Herz war viel zu weit offen, ist jetzt zu, kommt keiner mehr rein. Aber befürchte, leider auch nicht mehr raus.

 

Ich sage kein Wort mehr zu dem wie es in mir aussieht, habe mich viel zu verletzlich gezeigt. Alle sagen man gewinnt dadurch, aber ich habe gefühlt nur verloren. Ich mache es jetzt wie Du, ich mache zu. Ich war immer mutig, immer vorwärts, immer Angriff, ich will nicht mehr. Wenn jemand was will, ihr wisst wo ich bin. 

Holt mich doch. 

Ich bin zu haben. 

Und zu halten. 

Und zu lieben. 

Aber ich fange nicht mehr an. 

Stell mich Tod. 

Bin es vielleicht schon. 

Wir werden sehen. 

Ich rühre mich nicht. 

 

Feige?

 

Vielleicht. 

War schon mutig. 

Feige sein hilft vielleicht. 

Was wissen die schon. Wenn es gut ausgeht hat man immer leicht reden. Ich würde auch gerne leicht reden. 

Ich schweige ab jetzt lieber. 

Ist besser. 

Gesünder. 

 

Bestimmt oder?

  • Gefällt mir 1
  • in Love 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Federkiel, 

leider kommt es einem so vor. Wer gutmütig ist wird ausgenutzt, manchmal mit-, manchmal ohne Absicht. Ich habe mir allzu oft die Fragen gestellt: „Soll ich überhaupt noch etwas preisgeben? Soll ich auch mal Arschloch sein und ohne Rücksicht handeln? Soll ich aufhören zu lieben und mich in meinem eigenen kleinen Reich verbarrikadieren?"

Sehr oft! Letztendlich kam ich zu dem Entschluss: Nein! Kann sein, das ich weiterhin in die Fresse bekomme. Ja, das bekomme ich aber, wenn ich mich ändere, auf eine andere Weise auch. Lieber bleib ich mir treu und hab nicht auch noch mir selbst etwas vorzuwerfen. Wenn andere meine Person nicht wertschätzen bzw. leiden können ist das nicht mein Problem. Ich habe mir nur vorgenommen nicht gleich jedem zuviel zu sagen bzw. zu offen zu begegnen. Ich lasse mir viel mehr Zeit um die Lage zu checken.

Und trotzdem besteht natürlich weiterhin das Risiko enttäuscht zu werden. That's life! Ich will trotzdem meine eigene Geschichte schreiben! MEINE, keine andere! Zu einer guten Geschichte gehören nun mal Höhen und Tiefen. Es bleibt spannend! 

 

So, soviel zum Thema „Ich gebe nicht mehr soviel preis."😅

 

Ach ja, zu deinem ersten Satz..... 

 

Ob man das einfach beschließen kann wage ich zu bezweifeln. Wir wissen ja dass die liebe Liebe nicht auf uns hört, sondern wir auf sie. Stell dir vor jeder denkt oder handelt so? Wir würden verbittern, vereinsamen und langweilig zu Grunde gehen. Wir wären nur damit beschäftigt unsere Gefühle und Gedanken im Zaum zu halten. Es wäre ein Chaos und eine graue Welt. Ich bin lieber ein kleines Licht in der Dunkelheit, als ein Hölzchen im Scheiterhaufen. 

 

Einen schönen Tag dir, 

LG Alex 

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.