Zum Inhalt springen

Die Schönheit des Regens


Donna

Empfohlene Beiträge

Lieber @Herbert Kaiser,

vor 32 Minuten schrieb Herbert Kaiser:

Liebe @Donna

 

Schöne, verbale Naturaufnahmen, eine Szenerie mit Reiher im Regen beim Fischen im Gartenteich. Der Niederschlag hat sein eigenes Stakkato , die Tropfmusik wird schwächer und stärker. Das scheint den Vogel nicht zu tangieren  ...

 

LG Herbert 

Die Szenerie hat sich vor viereinhalb Stunden abgespielt.  Ganz und garnicht lies sich der Vogel vom Regen stören, sondern harrte zwei Stunden beim strömenden Regen aus. 

Machte sogar ein Rundgang, gemächlich im Teich herumgewatet, wohl die beste Angelposition auszuspähen.

Leider wurden die hohen Gräser um den Teich im August entfernt sodass der matschige Teichrand jetzt nackt wirkt. 

Der Regen hält noch an.  

Ich wundere mich ob das derselbe Reiher ist welch ich letztes Jahr oft beim Teich sah und  in einige Gedichte verewigte.

Danke für deinen poetischen Kommentar 🙂

Liebe Grüße,

Donna 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Donna,

 

danke für Deine Erzählung vom Reiher im Regen. Deine Geschichte hat mir wieder wach gerufen, dass bei der Geburt meines ersten Sohnes über alle Tage im Krankenhaus ein Graureiher im Baum vor dem Zimmerfenster saß. Ich war so angetan, dass der Reiher mir zum "Wappenvogel" für meinen Sohn wurde.

Vor ein paar Jahren wurde unterhalb unseres Ortes der Fluss renaturiert. Seither haben sich auch einige Graureiher angesiedelt. Während sie anfangs aufflogen, sobald sich ein Mensch ihnen auf vielleicht 150 Meter näherte, haben sie sich mittlerweile so eingelebt, dass der Abstand auf 15 Meter geschrumpft ist. So eine Schar von manchmal 6 Reihern zu beobachten, berührt immer wieder mein Herz.

 

Liebe Grüße,

Athmos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend @S. Athmos Welakis,

vor 4 Stunden schrieb S. Athmos Welakis:

Hi Donna,

 

danke für Deine Erzählung vom Reiher im Regen. Deine Geschichte hat mir wieder wach gerufen, dass bei der Geburt meines ersten Sohnes über alle Tage im Krankenhaus ein Graureiher im Baum vor dem Zimmerfenster saß. Ich war so angetan, dass der Reiher mir zum "Wappenvogel" für meinen Sohn wurde.

Vor ein paar Jahren wurde unterhalb unseres Ortes der Fluss renaturiert. Seither haben sich auch einige Graureiher angesiedelt. Während sie anfangs aufflogen, sobald sich ein Mensch ihnen auf vielleicht 150 Meter näherte, haben sie sich mittlerweile so eingelebt, dass der Abstand auf 15 Meter geschrumpft ist. So eine Schar von manchmal 6 Reihern zu beobachten, berührt immer wieder mein Herz.

 

Liebe Grüße,

Athmos

Wie rührend zu hören, dass mein kleines Gedicht eine so besondere, schöne Erinnerung an deinem erstgeborenen Sohn wachfgerufen hat.  Die Graureiher haben einen ganz besonderen Platz in deinem Herzen und in den Herzen deiner Familie. ❤️

Denn sie kommen in dein Leben und bringen dir Herzensgefühle, Verbundenheit, und ein dich-selbst-spüren.

 

Danke dass Du diese einzigartige Erinnerung mit mit geteilt hast.  Ich habe mal einen Artikel gelesen über die Bedeutung von Graureiher.  Darin ging es um die spirituelle Bedeutung dieser Krafttiere und was deren Begegnung bedeutet.  Dass der Reiher uns dran erinnert, ganz in diesem Moment zu bleiben, sich nicht ablenken lassen.  Die Stärke des Reihers ist in Ruhe und Vertrauen zu sein, auch in schwierigen Zeiten.  (sowie gestern Abend, wo der Reiher ausharrte in den heftigen Niederschlägen.). 

 

Er scheint uns zu ermahnen, immer geduldig zu bleiben, wie lange es auch dauern mag.  Dass wir auf unsere innere Stimme hören sollten; wir nehmen viel mehr Verborgenes wahr als sichtbar ist.

Liebe Grüße,

Donna 

 

 

Hallo @Pegasus,

vor 4 Stunden schrieb Pegasus:

Hallo, Donna

eine wunderschöne Nahaufnahme hast du mit Worten geschildert. Es sind aber auch majestätische Vögel und deine Bilder dazu, total schön.

es grüßt Pegasus

Vielen Dank fürs Vorbeischauen.

Der Reiher ist ein prosperierender Tiergeist, der Botschaften von Selbstbestimmung und Selbstvertrauen überbringt und auf reichhaltige Fischereimöglichkeiten hinweist, die Nahrung für alle bedeuten.

 

Reiher stehen für die Fähigkeit Fortschritte zu machen und sich weiter zu entwickeln.  Ihre dünnen, langen Beine sind ein Symbol dafür, dass ein Individuum keine großen massiven Säulen braucht, um stabil zu bleiben, sondern in der Lage sein muss, auf eigenen Füßen zu stehen.

 

Als ich gestern den Reiher beobachtete, wie sie anmutig durch den Teich watete, erinnerte sie mich daran, wie wichtig Eleganz und Vornehmheit in einer Welt ist, die oft grob und chaotisch ist.  Ich nahm es als Zeichen, mich in mehr Geduld mit mir selbst zu üben, tief durchzuatmen und einen langen Moment der Ruhe  zu umarmen, mich zu bemühen, dieses Maß an ruhiger Gelassenheit in allen Dingen zu erreichen und dabei den Glauben zu bewahren.  

Liebe Grüße,

Donna 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.