Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe @Darkjuls

 

Die aktuelle Lage - ein ewiges Weiterwursteln, höchstens ein paar Akteure werden ausgewechselt. Und immer wieder Gewalt, Krieg und Terror. 

Die Flut an negativen Infos ist kaum erträglich, ich klinke mich großteils aus.

 

Deine Zeilen treffen die Sache vortrefflich!

 

LG Herbert 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde, Angst ist ein Signal des Körpers, welches wahrgenommen werden will. 

Stellt man sich ihr, schwächt sie ab und wächst nicht zur Panik aus.

 

Schlimme Nachrichten sind oftmals nur schwer zu verarbeiten und können eben diese Ängste in uns auslösen. Darüber zu reden oder wie hier zu schreiben, hilft ebenso, wie das Wissen, dass man damit nicht allein ist. 

 

Danke für Eure Rückmeldungen zu diesem Thema. Liebe Grüße Juls 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juls, sehr gut beschriebene Zeilen über Zukunftsangst, die die Lebensfreude langsam auffressen könnte, davor muss man sich schützen. Ich z.B. baue immer mehr folgendes in meinen Alltag ein: "Was kann ich beeinflussen und was nicht, und da wo ich etwas zum Besseren hinwenden kann, stecke ich meine Energie rein". Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.