Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Traumtänzer

 

 

 

Ich kann dich sehen,

doch deine Seele,

hat längst schon

die Erde verlassen.

 

Ich kann dich spüren,

doch dein Körper,

gehört schon längst

Mutter Natur.

 

Ich kann dich rufen,

doch du hörst mich nicht.

Dennoch, die Jahre sind gezählt

dann werde ich dich einholen.

...

..

.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wannovius

 

 

Moin Stephan

 

Das Universum ist unendlich, momentan.

Aber ich bin da skeptisch, mit der Überzeugung, es gibt das Leben nach dem Tod. Stell mal eine Frage in die Runde. Wenn es ein Leben nach dem Tod geben sollte, musste es ein Leben auch vor dem Leben geben.

Und das Spiel der Gene jetzt auszureizen, bei der ihrer Weitergabe, wäre jetzt auch eine Mammutaufgabe.   

 

Danke und tschüss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, @horstgrosse2, nach christlicher Ueberzeugung waren der Vater und der Sohn von Anfang an. Und Koenig David dichtete in einem Psalm, dass Gott ihn und jeden Menschen schon lange vor der Zeugung geplant habe. Aber das mag jeder sehen, wie er will. 

 

Wenn es kein Leben nach dem Tod geben wuerde,  gaebe es auch kein Gericht. Dann muessten sich Monster wie Hitler, Nero, Stalin, Pol Pot u. a.  nie verantworten. Das wuerde mich erschrecken. 

LG Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wannovius

 

 

Moin.

 

 

 

Hast du dich schon mal gefragt, wer ist Gott? Woher kommt er, wer ist seine Mutter, gibt es mehrere usw.

 

Die Logik sagt mir, die jetzigen Auffassungen über Gott benötigen Handlungsbedarf. Wir befinden uns zurzeit in einem Zeitalter der Atomforschungen, der Erkundung des Weltalls, der Erforschung aller unheilbarer Krankheiten und und. 

 

Wir finden Artefakte auf der Erde, die uns mit einer möglichen Realität eines Gottes ins Grübeln bringen.

Themawechsel:

 

Der Mars z.b. Er hat seinen Entwicklung-Höhepunkt längst überschritten. Aber ich bin mir fast sicher, dass er vor zig Millionen von Jahren ebenfalls ein Tier und Pflanzenreich hatte, wie die Erde. Ausgehend davon, dass zu dieser Zeit unsere Sonne stärker strahlte wie jetzt. Da gab es womöglich noch keine, bzw. weniger Leben auf der Erde. Vielleicht haben auf dem Mars auch menschenähnliche Bewohner gelebt. Und diese Lebewesen erkannten, dass die Lebensstunden des Planeten Mars gezählt sind. Also, einen neuen Planeten suchen, da wäre die Erde natürlich der erste Ansprechpartner gewesen.

 

Und schon wäre ein Gott geboren worden, hätte der Marsianer die Erde betreten.

 

Das Weltall ist riesig, da können aus allen Winkel das Universum intelligente Lebewesen hier erscheinen. 

 

Sind die Menschen intelligent???  Meine Antwort darauf wäre, jein.

 

Noch besitzen Sie reichlich Naivität, sich selbst wegzupusten.

 

So, Abbruch.

 

Heute ist der Erste Mai, schönes Wetter für Natur und E-Bike.

Genieße es, die Tage sind gezählt.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,  @horstgrosse2,  der eine glaubt,  der andere eben nicht. Nicht erst heute.  Schon kurz nach Jesu Tod, als Paulus das Evangelium verbreitete. Ich bin dankbar, dass ich glauben darf,  nicht stolz  darauf. Aber jeder hat oder baut sein eigenes Fundament. Es herrscht Freiheit, sich alles vorzustellen oder zu suchen. 

Ebenfalls schoenen Ersten Mai! 

 

LG

Stephan 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.