Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

Halten:

 

 

 

das grösste gut der ganzen welt
das  glück der frohen stunden
man denkt es sei das gute geld
im wahn der zeit verbunden

 

im raum des herzens wirkt es fad
substanzlos lockt es neider
zum abgrund führt der steile pfad
papiergehüllte kleider

 

papier ummantelt bis es bricht
da schützt uns stoff viel besser
es hält nicht ein was es verspricht
man läuft hinein  ins messer

 

der stoff aus dem die seele webt
ist andere zu halten
daraus erwächst dann das was lebt
man kann sich frei entfalten

 

der lohn dafür ist nicht das geld
es geht darum zu machen
denn stark ist wer zusammen hält
und dann zum dank ein lachen

  • Gefällt mir 3
  • in Love 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2024-5-22 um 22:27 schrieb Nebiros:

 

 

Halten:

 

der stoff aus dem die seele webt
ist andere zu halten
daraus erwächst dann das was lebt
man kann sich frei entfalten

 

der lohn dafür ist nicht das geld
es geht darum zu machen
denn stark ist wer zusammen hält
und dann zum dank ein lachen

Hallo Nebiros, als Poeten haben wir schon gezeigt, dass das Geld uns nicht so wichtig ist. Sonst würden wir, statt Verse zu schmieden, lieber Pfanddosen und -flaschen sammeln. 

Und wenn wir uns, was ich hier häufig erlebe, gegenseitig ermutigen, haben wir den "Stoff aus dem die Seele webt" bereits gefunden. Auf Zusammenhalt!  Und "zum Dank ein Lachen" LG Stephan

 

Hallo Nebiros, ich danke dir für deine Antwort über die fehlende Zeit fürs Lesen und wohl auch fürs Dichten. Die meisten Dinge haben zwei Seiten. Wenn du viel arbeitest und erlebst, befindest du dich im wahren Leben,  das die spannendsten Geschichte schreibt. Angelesenes kann uns anregen und inspieren, aber nicht echte Lebenserfahrung ersetzen. Also, sei dem Schicksal ein wenig dankbar, dass es dir solchen Stoff für weiter tolle Gedichte liefert. LG Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wannovius:

Hallo Nebiros, als Poeten haben wir schon gezeigt, dass das Geld uns nicht so wichtig ist. Sonst würden wir, statt Verse zu schmieden, lieber Pfanddosen und -flaschen sammeln. 

Und wenn wir uns, was ich hier häufig erlebe, gegenseitig ermutigen, haben wir den "Stoff aus dem die Seele webt" bereits gefunden. Auf Zusammenhalt!  Und "zum Dank ein Lachen" LG Stephan

 

 

 

Moin,

 

das einzige was dabei leider fehlt ist die Zeit :/. Ich würde sehr gerne einfach so viel mehr lesen aber man kommt nie zur Ruhe und hat immer was zu tun. Die heutige Zeit ist sehr kompliziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.