Zum Inhalt springen

Rückblickend (Pantum)


Empfohlene Beiträge

(aus dem Fundus mit Dank an Heinz für sein tiefes Interesse an meinen Gedichten 😊)

 

Rückblickend (Pantun)

Ich denk zurück an jene Nacht.
Wir saßen frisch verliebt am Meer.
Der Mond – er hat uns zugelacht.
So viele Jahre ist es her.

Wir saßen frisch verliebt am Meer.
Die Sterne funkelten im Wein.
So viele Jahre ist es her.
Ich liebe Dich, mein Herz ist Dein.

Die Sterne funkelten im Wein.
Sie fielen sanft vom Himmelszelt.
Ich liebe Dich, mein Herz ist Dein.
Wir wünschten uns nur Glück, kein Geld.

Sie fielen sanft vom Himmelszelt.
Der Mond – er hat uns zugelacht.
Wir wünschten uns nur Glück, kein Geld.
Ich denk zurück an jene Nacht.

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosa Liebe Rosa,

 

vielen Dank für Deinen Kommentar.

 

Manchmal schreibe ich Gedichte, die meiner Phantasie entspringen. Aber dieses Gedicht beruht tatsächlich auf einer wahren Begebenheit. Es war in Spanien am Meer. Und ich dachte damals, dass ich diesen zauberhaften Moment niemals vergessen werde. Als ich die Gedichtform „Pantun“ kennen lernte, kam ich auf die Idee diesen zauberhaften Moment zu verdichten.

 

vor 4 Stunden schrieb Rosa:

Wir sind scheinbar ähnliche Wege gegangen, denn Dein Gedicht erinnert ich an unseren ersten Zelt-Urlaub auf Usedom  - ohne Geld, aber glücklich.

 

Das denke ich auch. Usedom ist übrigens unsere Lieblingsinsel. Wir waren schon unzählige Male dort – vor allem in Ahlbeck, Zinnowitz, Koserow, Karlshagen …  Usedom ist eine wunderschöne Insel.

 

Ja, man kann auch ohne viel Geld glücklich sein, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite gefunden hat. In zweiter Ehe habe ich vor vielen Jahren auch mein Glück gefunden. Er ist immer noch der, mit dem ich damals in Spanien am Meer saß, als die Sterne vom Himmel fielen … 🥰

 

Liebe Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.