Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Zimmerpflanze 

 

Die Zimmerpflanze wackelt mit ihrem blättrigen Wuschelkopf im leichten Windhauch am Fenster. Ihr Stamm schießt seit Jahren in die Höhe, als wolle sie dadurch den Niederungen des Lebens entkommen und in höhere Sphären vordringen . 

Alles vollzieht sich harmonisch in der Stille, die sich in der Betrachtung des Drachenbaumes auf mich überträgt. Gemeinsam schweigen wir in nächtlicher Umarmung. Das Leben fließt in uns und durch uns hindurch im ewigen Kreislauf von Werden und Vergehen. Eines Tages wird uns der Topf des Lebens nicht mehr halten können. Dann wird ein anderer Gärtner uns hegen und pflegen. 

 

© Herbert Kaiser 

Eigenes Bild/bearbeitet 

QniPaint_3.1.4(102)_1721378222362.jpg

  • Gefällt mir 3
  • wow... 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni Liebe Moni

 

Die Vergänglichkeit ist die einzige Konstante im Leben, die für alle gilt. Der Tod hat immer das letzte Wort und holt uns ins Schweigen. 

Sorgen musst du dir wirklich keine machen, wenngleich ich derzeit vollgestopft bin mit Antibiotika, da eine hartnäckige Erkältung sich auf die Lunge geschlagen hat. Das wird schon, für einen Engel wäre ich ohnehin zu schwer 😂.

 

Besten Dank und herzliche Grüße

HERBERT 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,
mein Haus und Garten sind voller Blumen, sodass ich immer mit Gießen und Umtopfen beschäftigt bin.
Was mit Ihnen nach meinem Abgang passieren wird steht in den Sternen, da ist Platz genug für ewiges Blühen.
Danke für Teilhaben lassen an deiner grünen "Lunge."
Alles Gute und LG
Perry

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Lieber Herbert,

 

vor 12 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

wenngleich ich derzeit vollgestopft bin mit Antibiotika, da eine hartnäckige Erkältung sich auf die Lunge geschlagen hat.

 

Oh, dann wünsche ich Dir gute Besserung. So eine Erkältung kann einem ganz schön zu schaffen machen. 🤪

 

vor 12 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Der Tod hat immer das letzte Wort und holt uns ins Schweigen.

 

Ja, das stimmt. Ich hoffe, dass er noch lange auf sich warten lässt.

 

Liebe Grüße

Moni

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Moni

 

Ich bedanke mich für die Genesungswünsche. Die neuen Antibiotika scheinen zu greifen, der Husten bessert sich langsam. 

 

Mein Dank geht auch an die Liker @Seeadler, @Stavanger, @Biene, @Moni, @Hanna M., @Zarathustra, @Monolith, @Josina . Euer Daumen hoch hat mich gefreut. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.