Zum Inhalt springen

Melda-Sabine Fischer

Autorin
  • Gesamte Inhalte

    1.486
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogkommentare erstellt von Melda-Sabine Fischer

  1. Am 13.1.2024 um 14:19 schrieb Jimmy Moriarty:

    ich mag dein Gedicht zum Thema Murks und auch deinen Vortrag.

    Du hast auch gute Ideen, um die Strophen mit Themen zu füllen, das gefällt mir ebenfalls. Unbedingt weiter so!

    Besten Dank lieber Jimmy, Dein Lob ist Ansporn für mich. 

     

    Melda-Sabine

     

    Danke auch an @Cornelius und @Donna für´s Liken.

  2. Am 20.12.2023 um 19:57 schrieb Jimmy Moriarty:

    Hallo, das macht mich neugierig! Bist du Schauspielerin gewesen oder welche Bühne meinst du?

    Ich war 25 Jahre Karnevalspräsidentin in verschiedenen Vereinen, unter anderem in Düsseldorf. Daneben noch 35 Jahre als Humoristen Duo mit einem Partner bzw. solo als Büttenrednerin unterwegs in NRW. Sowas bleibt einem wohl erhalten. Heute halte ich noch Lesungen bei regionalen Institutionen, sofern man mich anfragt. 

     

    Liebe Grüße von Melda-Sabine

     

    Ein herzliches Dankeschön geht hiermit auch an @Donna für ihr Like.

  3. vor 7 Stunden schrieb Donna:

    Wieder einmal hast Du ein humorvolles Gedicht geschrieben das mich zum Lachen brachte und mich die dunklen Seiten des Lebens vergessen ließ.

    Vielleicht können die fliegenden Schweine in naher Zukunft als Inspiration für das eine oder andere Gedicht dienen.  Oder als Zeile eingeworfen werden. 😉

     

    Danke für die Art und Weise, wie Du die Stimmung hebst und uns an einen fröhlicheren Ort versetzen tust!

    Liebe @Donna, danke für Dein Feedback. Da habe ich ja in punkto "fliegende Schweine" dazu gelernt. Mal schauen, ob ich es verwenden kann. Was die Stimmungsanhebung betrifft, freue ich mich natürlich darüber, dass es mir bei Dir gelingt. Aber auch ich für mich genieße immer die Zeit, in der ich humorvolle Zeilen zu Papier bringen kann. Derzeit hilft mir das dabei, nicht in eine Depression zu rutschen, die mehrere Ursachen hat. Dies aber zu erläutern würde zu weit führen und das Forum ist -denke ich- hier auch nicht der Ort dafür. 

     

    Auf jeden Fall danke ich Dir recht herzlich und grüße Dich vom Niederrhein - Melda-Sabine

     

     

    vor 4 Stunden schrieb Gina:

    du hast es wieder mal geschafft, Humor ist wenn man trotzdem lacht.

    Danke für die lustigen Zeilen

    Mache ich doch immer wieder gerne, liebe @Gina. Ich kann nur wiederholen, was ich eben auch Donna schrieb. Humor ist eben wichtig in den heutigen Zeiten.

     

    Beste Grüße von Melda-Sabine

     

    Ein Dankeschön auch an die weiteren Liker, die ihren Schweinen noch das Pfeifen beibringen müssen, als da wären: @Pegasus und @Marc Donis

     

    Ich wünsche allen einen schönen Start in die nächste Woche.

    • in Love 1
    • Schön 1
  4. Herzlichen Dank, liebe @TyaZ, für Deinen Kommentar. Leider sehe ich den Mond heute auch mit anderen Augen. Aber das Geheimnisvolle an ihm ist geblieben und meine Kindeserinnerungen haben mich letztlich erst heute zu diesem Gedicht inspiriert.

     

    Schön, dass es Dir gefallen hat. Liebe Grüße vom Niederrhein - Melda-Sabine

     

     

    Danke für das zusätzliche Like, liebe @Donna

    • Gefällt mir 1
  5. Am 19.6.2023 um 11:25 schrieb Pegasus:

    Für alle beide Gedichte. Auch wenn deine Texte XXL sind, die ich im Prinzip nicht so gern lese, aber deine sind jede Zeile es wert.

    Über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut, liebe @Pegasus. Ja das mit den XXL-Gedichten ist etwas, was ich nicht ganz abstellen kann. Habe ich ein Thema aufgegriffen, dann sprudelt es nur so und ich finde kein Ende.

     

    Um so schöner, wenn Du sie trotzdem liest - Herzlichen Dank und liebe Grüße

     

    Besten Dank auch an @Gina und @Donna für die weiteren Likes.

    • Gefällt mir 1
  6. Liebe @Gina und liebe @Pegasus. Danke für Eure schönen Kommentare. Ja Erheiterndes mische ich gerne mal mit Ernsthaftigkeiten. Meist verstecke ich solche in den Zeilen. Ist das schon Satire? Nun ja, ich freue mich wenn ich beides gut verpacken konnte.

     

    Falls wir uns nicht mehr lesen, schöne Ostertage - Melda-Sabine

     

    Danke auch an @Donna für ihr lachendes Like.

    • Gefällt mir 1
  7. vor 23 Stunden schrieb Pegasus:

    Wow, Melda

    ich bin gerade beim Nähen und habe mir doch gleich vor Lachen in den Finger gestochen

    Oh, liebe @Pegasus, da habe ich ja was angerichtet. Aber da das vor Lachen geschah, macht die Sache doch sicherlich nicht ganz so schmerzhaft 😉.

     

    Ich wünsche gute Verrichtung - besten Dank 

    Melda-Sabine

    • Schön 1
  8. Am 16.3.2023 um 20:39 schrieb Herbert Kaiser:

    da hätte ich mir doch Gesellschaft gewünscht, selbst pinkelnde Hunde.

    Dein gesprochenes Gedicht hat mir super gefallen, ich bedanke mich dafür!

     

    Lieber @Herbert Kaiser, besten Dank für Deinen lieben Kommentar. Tja, immer wenn ich in einen Aufzug steige, erfasst mich die Angst er könne stecken bleiben. Ob mich da allerdings pinkelnde Hunde beruhigen könnten, wage ich zu bezweifeln 😊.

     

    Beste Grüße vom Niederrhein - Melda-Sabine

  9. Nun ja, liebe @Gina, so ein Hund kann ein Menschenleben sehr durcheinander wirbeln. Die Erfahrung habe ich auch einmal machen müssen. Gleichwohl sind sie angenehmer im Umgang, wie so manche Katze. Man schaue nur auf die Kratzer auf meinen Händen 😅.

     

    Liebe Grüße von Melda-Sabine

     

    Danke auch an @Alter Wein fürs Liken.

  10. Liebe @Gina, von prominent kann man da nicht sprechen. Ich versuche lediglich meinen verdichteten Unsinn auf diversen Kanälen unterzubringen. Die Reaktionen dort sind zwar positiv, aber von der Anzahl her bleiben sie in bescheidenem Rahmen. Immerhin haben sie mir im ablaufenden Jahr einige Lesungen eingebracht, die ich ja so gerne durchführe. Ich glaube, wenn Du mich mal irgendwo in einer Talkshow sitzen siehst, dann kann man von prominent sprechen 😉. Aber das wird wohl nie passieren, vielleicht ist das auch ein Glück, sonst werde ich nachher im Supermarkt noch von allen angequatscht - und ich bin doch so schüchtern 🤣

     

    Alles Liebe für Dich und Deinen Mann (grüße ihn herzlich) im neuen Jahr und dass Euch in 2023 nur schöne Momente beschieden sein werden.

     

    Herzlichst Melda-Sabine

     

     

    • in Love 1
  11. Dankeschön, liebe @Gina. Ja gestern ist mir das fast wieder passiert. Irgendein Depp hat wieder seinen Hund auf den Bürgersteig ka...... lassen. Verstehe nicht, warum man das nicht aufsammeln kann. Dabei waren die Haufen fest und formschön. Die Rücksichtslosigkeit und Faulheit scheint bei uns die Überhand zu gewinnen 🤨.

     

    Ach - mit Belehrungen kommen wir da nicht weiter. Man müsste die Hundehalter mit der Nase reintunken können.

     

    Liebe Grüße von Melda-Sabine

     

    Danke auch an @Uschi R. für´s Liken 🙂

    • Gefällt mir 1
  12. Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, liebe @Donna. Ja so ist es schon seit ewigen Zeiten. Andere ausspionieren und tratschen, dann noch Gerüchte verbreiten und schon ist man abgestempelt. 

     

    Ich musste das einfach mal glossieren - Liebe Grüße von Melda-Sabine und ein weiteres Dankeschön auch an @Gina und @Aries für´s Liken.

    • in Love 1
  13. Herzlichen Dank, liebe @Gina. Tja das war mal ein Thema, dem ich mich unbedingt widmen musste. Das mache ich meist dann, wenn sich mal wieder etwas angestaut hat, was es zu verarbeiten gilt. Und die Gerüchteküche bietet ja so einiges an Zündstoff. 

     

    Liebste Grüße von Melda-Sabine und der ebenfalls likenden @Donna ein verschmitztes Augenzwinkern.

    • Gefällt mir 2
  14. Liebe @Gina, liebe @Donna. Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Ich freue mich immer wieder, von Euch zu lesen. Die letzten 3 Wochen habe ich mich hier im Forum rar gemacht. Die Hitze hat mir doch sehr zu schaffen gemacht. Da habe ich mich mehr in der Horizontalen auf Liegen und Betten breit gemacht und mich an dem ein oder anderen Gesöff ergötzt. Insekten und Wespen zum Frühstück machen mir nicht so viel aus (den Wespen stelle ich immer ein Töpfchen Marmelade extra hin), aber die Hitze. Mein Hirn schien wie vernebelt und die Kreativität zum Schreiben fehlte ganz. 

     

    Gleichwohl freue ich mich immer wieder, wenn Ihr mit Euren passenden Kommentaren meine Motivationskurve wieder nach oben katapultiert.

     

    Ich danke Euch von Herzen, auch den weiteren geneigten Likern: @JoVo und @alfredo - Melda-Sabine

     

     

    Wespenfrühstück.jpg

    • in Love 2
    • Schön 1
  15. vor 6 Stunden schrieb WF Heiko Thiele:

    Aber ich glaube auch, da sind wir Deutschen Vorreiter, wenn es darum geht, die eigne Sprache von anderen durchsieben zu lassen.

    Oder kommt uns das nur so vor, weil wir beide schon, nun ja, nicht mehr zu den Kids, Teanagern (auch so ein Beispiel!) gehören?

    Lieber @WF Heiko Thiele, besten Dank für Deinen aufschlussreichen Kommentar, der auch zum Nachdenken anregt. Ich gehe mal davon aus, es liegt wohl doch an unserem fortgeschrittenen Alter, dass uns vieles Durchgesiebte auf die Nerven geht. Die Kids und Teens wachsen mit den Fremdbegriffen schon auf. Die Hoffnung bleibt, dass sie dennoch wissen wie die benutzten Anglizismen einst auf Deutsch auszusprechen waren.

     

    Mich packt trotzdem manchmal ein Grausen - Beste Grüße von Melda-Sabine

    • in Love 1
  16. vor 17 Stunden schrieb Donna:

    Ich hätte nie gedacht das so viele Englische Wörter sich schon eingebürgert haben. Dein Gedicht zeigt es deutlich.

     

    Finde ich toll wie Du  Themen in lustiges einkleidest und jeden was zum überlegen gibst mit auf dem Wege samt Augenzwinkern 😉. Sehr einfallsreich, kreativ, und immer mit grossen Prisen Menschlichkeit gewürzt. ♥️

    Liebe @Donna, danke für Deine interessanten Ausführungen. Ja - wenn man sich einmal mit der Thematik beschäftigt, ist es schon überraschend wieviele englische Begriffe bereits in unsere Sprache Einzug gehalten haben. Man benutzt diese, ohne weiter darüber nachzudenken - sie sind halt sehr schleichend eingedeutscht worden, und es gibt sicherlich noch viel mehr davon.

     

    Von meinen englischen Verwandten weiß ich, dass die dortigen Bürger aber wenigsten das deutsche Wort "Kindergarten" als "Kindergarden" übernommen haben. Ich erinnere gerne an meinen Besuch im "Schweizer Bierkeller" am Trafalgar Square vor 40 Jahren. Seitdem glaube ich, auch Sauerkraut, Bratwurst und Schnitzel ist den englischen Bürgern nicht fremd. Man müsste es mal nachforschen, soweit Du es nicht genauer weißt. 

     

    Für Dein Lob danke ich recht herzlich  -  Melda-Sabine

     

    Dank auch an @Gina für´s Liken.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.