Zum Inhalt springen

Ich habe Angst


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo A-,

 

im Schlussvers hat das LI Angst um sein Lachen, daher würde ich V2 schreiben das LI Angst hat, dass die Sonne ihr Lächeln vergisst. Denn im Lachen geht automatisch die Sonne auf – meine ich, aber vielleicht irre ich mich auch, da mein Lachen immer sonnig ist und das Anderer vielleicht nicht.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eiselfe,

 

schön, dass wir uns hier einmal direkt begegnen und nicht nur im Vorbeigehen! Ich freue mich, dass es dir gefällt, wenngleich der Hintergrund ein nicht so schöner ist...

 

Je länger du in dem Abgrund blickst

Desto tiefer blickt der Abgrund auch

 

In dich hinein

 

sind wohl die treffendsten Zeilen, die ich dir erweisen kann...

 

Hoffe du weißt etwas damit anzufangen und dass ich alsbald optimistische Zeilen von dir vernehmen werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freiform,

 

abgesehen davon, dass es dann weniger drastisch wäre und ich die Form vergeht ja bereits am Ende benutzt habe, gefällt mir dein Vorschlag eigentlich...die Welt vergeht, würde ich aber vermutlich dennoch nicht benutzen, weil es so unbeteiligt klingt...ein Untergang klingt folgenreicher...Dennoch danke!

 

 

glG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das A-,

stimmt, „vergeht“ haben wir ja schon am Schluss. Das „einst“ mag mir auch nicht optimal gefallen. Vielleicht dann so:

 

Ich habe Angst

 

Angst, dass die Nacht den Tag auffrisst

Die Sonne vielleicht mein Lächeln vergisst

Von heut auf morgen die Welt untergeht

Und so sehr Angst, dass mir einmal

Auch noch das Lachen vergeht

 

Ich habe Angst

 

 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja die Ängste, jeder kennt Sie. Die Angst vorm Tod ist meist die Größte. Da ich aber gern an etwas mehr als das Endgültige glaube, möchte ich euch diesen Spruch nicht vorenthalten. Irgendwie ziehe ich immer wieder mit einem lächeln Kraft aus dieser Zeile.

 

 

Wer Angst vor dem Tod hat, der muss auch Angst vor der Geburt haben.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.