Zum Inhalt springen

Leere Versprechungen


Empfohlene Beiträge

Weißt du noch

du wolltest mir die Sterne vom Himmel holen

die Welt zu Füssen legen

und warum lieg ich jetzt im Dreck

 

Du versprachst mir

mich immer auf den Händen zu tragen

und wir wollten viele Kinder haben

 

Die Kinder habe ich

nur du bist weg

 

Du schwörtest

bis dass der Tod uns scheidet

nicht eine andere Frau

du Sau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

@eiselfe @avalo

 

Der Protagonist ist männlich! Für mich handelt es sich hier um einen allein gelassenen und nun allein erziehenden Vater...

 

@Freiform den Part mit du Sau würde ich umstellen, das entschärft ein wenig

 

Du schwörtest

bis dass der Tod uns scheidet

Du Sau - Mann, Frau

Das warst du

Keine andere (Frau)

 

Vielleicht irgendwie so...

 

Dreck und Sau sind meiner Meinung nach keine sehr anmutigen Worte...für mich fühlt es sich daher so an, als könnten sie die Emotion nicht sonderlich gut transportieren, sodass diese etwas kindlich daherkommen....

 

 

glG gez. das A-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich danke euch allen ganz herzlich für euren Besuch und die Rückmeldungen!

In meiner Vorstellung ist es eine weibliche Protagonistin, ich kann aber gut nachvollziehen, dass es nicht ganz eindeutig herauszulesen ist. Das spielt für den Text aber keine wesentliche Rolle. Das sich Leser am Kraftausdruck „du Sau“ reiben würden, habe ich geahnt. Der Text ist schon älter und ich habe auch schon andere Versionen geschrieben, um den angesprochenen Kritikpunkt zu umgehen. Bin dann aber immer wieder zum Ursprung zurückgekehrt, da mir die Aussage zu verwaschen und harmlos war. In diesem Text soll nichts anmutig sein, dann hätte ich das Thema verfehlt. So sehe ich das jedenfalls.

 

Dankeschön!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.