Zum Inhalt springen

Trennungsbeweis ( Fortsetzung, Einen großen Bogen )


Empfohlene Beiträge

Nachdem sich die Satire endlich getrollt hatte, lag ich noch stundenlang wehmütig auf meinem Schreibtisch und dachte an die vielen schönen Momente, die ich zusammen mit dem feinen Humor teilen durfte. Dabei lief mir unaufhaltsam das ein oder andere Tränchen durch die Koteletten. Ich bemerkte leider erst viel zu spät, dass sich meine Geschichten-Entwürfe, der letzten zwei Wochen, bereits im Trauerwasser aufgelöst hatten. Welch ein Verlust!

Vollkommen frustriert trat ich den Rückzug an. Aber nicht ohne vorher die drei leeren Weinflaschen ordnungsgemäß zu entsorgen. Das ich dabei versehentlich, dass frische und wohl noch offene Tintenfässchen mit entsorgte, sollte ich erst am nächsten Morgen realisieren. Von meinem Bett aus, verliefen blaue Fußabdrücke, denen ich durch die ganze Wohnung folgen konnte. Verwundert war ich nur etwas darüber, dass sie auch aus der Wohnung bis zur Nachbarin gegenüber führten. Das erklärte dann vielleicht auch das blaue Auge, das aber farblich jetzt gut zu meinen Füßen passte.

Das Reinigen mit den Tinten-Ex Stiften, erwies sich zwar als sehr mühsam, aber wirkungsvoll. Zu meinem Glück kam mir meine Nachbarin etwas entgegen. Sie reinigte den Flur bis zu meiner Tür und hinterließ mir noch einen netten Brief. Auf dessen Inhalt möchte ich aber nicht näher eingehen. Nach einer kalten Dusche und einem Dutzend Espresso, fühlte ich mich dann wieder taufrisch und den Aufgaben des Tages gewachsen. Mein erster Gang führte mich zum Briefkasten, wobei ich peinlichst darauf achtete, bloß keine Geräusche von mir zu geben, ich hatte die Warnung der Nachbarin sorgfältig abgespeichert.

Im Briefkasten lag eine Postkarte, die ich leider nicht zu lesen vermochte, da ich meine Lesebrille in der Wohnung liegen lassen hatte. Ich konnte zumindest die Vorderseite einigermaßen erkennen. Zwar etwas verschwommen, aber es ging. Da waren Herzchen und zu Küssen verformte geschwungene Lippen abgebildet, eingebettet in ein Blumenmuster. In großer Schrift stand dann noch „Love You“, dass ich auch ohne Brille einwandfrei entziffern konnte.

Ich war mir relativ sicher, dass der Briefträger auch drei Flaschen Wein am Vorabend getrunken, und sich daraufhin im Briefkastenschlitz nur verworfen hatte. Die Postkarte war bestimmt für meine Nachbarin, die sich vor Freiern kaum retten konnte. Bei dem Gedanken an sie meldete sich mein Auge und mahnte mich dazu, wieder wachsam zu sein und so schnell wie möglich, das offene Gelände zu verlassen. Gedacht getan, schlich ich zurück, und setzte mich an den Küchentisch, um die Adresse auf der Postkarte zu überprüfen.

Erstaunt stellte ich fest, dass die Postkarte tatsächlich an mich gerichtet war.

Hey Kleiner,
du wunderst dich bestimmt schon länger,
warum ich dich nicht mehr Besuche.
Aber du hast mich in letzter Zeit,
so oft mit Nonsi uns Satire betrogen,
das ich einfach etwas Abstand brauche.
Weißt du, ich verschenk mich nicht an jeden,
benötige viel Aufmerksamkeit und
Pflege, damit ich selbst durch deine Hand
erblühen kann. Ich komme gerne wieder,
aber zuerst musst du mir beweisen,
dass du es auch ernst mit mir meinst,
und endlich aufhörst, dauernd so einen
Blödsinn zu schreiben.

Ich liebe dich
dein feiner Humor

 

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

so kann‘s dem Autoren ergehen

wenn er nicht auf sich und seine Liebe nicht gut genug Acht gibt und:

 

siehste,

deine Liebe ist dir doch treu

dein Geplänkel mit den andern

machte sie nur scheu

lass Nonsens und Satirchen

in zweiter Reihe stehen

und sie wird dir wieder

ihr humoriges Händchen geben

 

hofier

sie ein wenig und lass

die Trinkerei sonst rutschen die Tage

ab ins Einerlei schenk ihr

einen kleinen Liebesbeweis

ich glaub es reicht ein kleines Necken

damit sie es weiß.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,
freut mich sehr, dass du dich wieder gut unterhalten fühlst mit meinem Nonsens!
 

Dankeschön! :grin:

 


Hallo Sternwanderer,

vor 3 Stunden schrieb Sternwanderer:

hofier

sie ein wenig und lass

die Trinkerei

na gut....:achselzucken:

...aber ich soll in diesen schwere Zeiten doch die Wirtschaft ankurbeln...:whistling:
 

vor 3 Stunden schrieb Sternwanderer:

schenk ihr

einen kleinen Liebesbeweis

ok :attention:

 

 

Hallo feiner Humor,
you love of my life
…….Sternwanderer sagt,
ich soll dir mal nen Liebesbrief schreiben.
Baby come back, please, baby come back
oder so ähnlich, ich bin noch am üben tun
aber ich hoffe, das kommt schon mal
gut bei dir an, und bitte, stell dich nicht immer
so zickig an, ist ja nicht zum Aushalten mit dir
So und jetzt tanz mal langsam wieder an.

Dein Freiform

 

Ich hoffe das funktioniert Sternwanderer, wenn nicht , war dass das letzte mal, das ich von dir Ratschläge angenommen hab. Ich hab mir auf jeden Fall viel Mühe gegeben! mehr is einfach nicht drin :attention:

 


Ich danke dir ganz herzlich für deine Mühen und den schönen Support! :attention:
Und bloß nicht den Humor verlieren, wenn der einmal fott ist, kommt der nicht so schnell wieder.

Dankeschön! :grin:

@Berthold@Gina@Lotte, B. R.@Skalde


grüßend Freiform

 

 

 




 

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.