Zum Inhalt springen

Ein Teil von meinem Leben


Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform,

da muß ich sofort antworten, denn das ist schön und so gut beschrieben.

Wenn Deine Musik dann Klang geworden ist, wird sie auch wieder zum Teil Deines Lebens, anders und immer wieder neu. Das hoffe ich...

Und kein Geld dafür zu verlangen...das Geschäft ist so verdammt hart und ungerecht und deshalb ist es manchmal besser frei zu sein und zu bleiben. Du heißt ja auch so (-:

(Ich meine natürlich eigentlich das LI...!!!)

HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

ganz sicher, bekommst du diesen Teil so nicht mehr zurück. Aber auf andere Art und Weise vielleicht.. immer, wenn die Musik lebendig wird und aus den Noten Klänge werden, blüht dieser Teil wieder auf. Und spielt in deinem Herz..

vor 5 Stunden schrieb Freiform:

Aus meinen Fingern fließen Noten

Wie schön das ist.. es fließen Noten UND Worte daraus, du beschenkst die Welt und uns gleich zweifach!

vor 5 Stunden schrieb Freiform:

verlange dafür kein Geld

Vom Vermaß würde es besser passen, wenn du das "e" bei "verlange" streichst.. als kleiner Vorschlag!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhoberta,
da ich selbst Musik mache, liegt es natürlich nahe, das der Text autobiographische Züge besitzt, allerdings muss ich gestehen, das sich meine Seele beim Musizieren oder Komponieren, weder schwer noch leer anfühlt. Eher konzentriert entspannt und wenn ich mal eine interessante Idee hatte, auch mal angeregt und zufrieden.

Auch die zweite Strophe, hat mit der Realität wenig zu tun, da die Musik für mich ein Geber, und kein Verbraucher darstellt! Von den 25 Kalorien und dem Schweiß, den man beim Spielen vielleicht verbraucht, mal abgesehen.

Geld könnte ich ja verlangen, es würde mir nur niemand etwas geben. Musik wird einem Millionenfach im Netzt kostenlos um die Ohren gehauen. Warum die Leute noch dafür bezahlen, wundert mich, weil das was in den Charts läuft, qualitativ nicht besser ist, als das, was man sich frei und ohne Bezahlung anhören könnte. Aber wie das im Leben so ist „Gehört und gelesen, wird nur das eines bekannten Mannes, und nicht das irgendeines Hannes“

Dankeschön! :classic_smile:

 

Hallo Sonnenuntergang,
freut mich wieder sehr das ich deinen Geschmack getroffen habe!

 

Dankeschön! :classic_smile:

 

Hallo Lichtsammlerin,
das „e“ hatte ich schon mehrfach gewechselt…je nach Tagesform…:whistling:

Das „Noten fließen“ gefiel mir auch als Bild. Wenn ich vollkommen frei rummdudele (improvisiere), dann fließt es schon mal, beim Nachspielen weniger, weil man doch immer ein Stück Kontrolle mitlaufen lässt.
 

Euch allen ein großes und herzliches Dankeschön, für euren schönen Kommentare und Interesse.

 

Dankeschön! :classic_smile:

@Letreo71@Josina@Skalde@anais@Gina

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.