Zum Inhalt springen

Ich habe Macht über dich


Empfohlene Beiträge

Du glaubst die Tränen waren echt, waren sie aber nicht, genauso wie die Gefühle dahinter. Ich bin nicht auf dieser Welt für einen Seelenstrip! Ich bin dafür da, dich tanzen zu lassen, und zwar so, wie es mir gefällt. Nichts, was du siehst, ist so, wie du denkst und fühlst, sondern so, wie ich es bestimme.

Wenn ich möchte, dass du dich erregst, dann erregst du dich. Dafür werde ich schon sorgen! Du wirst dich nicht wehren können, denn du hast keine Macht über mich, sondern nur ich über dich.

Wenn ich möchte, dass du seelisch zugrunde gehst, dann wirst du zugrunde gehen, ich werde deine Gedanken so tief in den Abgrund schicken, das du darin zu ersticken glaubst, aber nur dann, wenn es mir auch gefällt.

Lachend, stöhnend, schwitzend, schreiend, kotzend, in allen Lebenslagen, wirst du freiwillig an meinem roten Faden entlanglaufen. 

All das werde ich dir bescheren, wenn es mir danach beliebt, und du wirst dafür sogar bezahlen, denn du hast keine Macht über mich, sondern nur ich über dich. Du glaubst mir nicht?

Warum fühlst du dich jetzt ganz anders, als zu dem Zeitpunkt, bevor du diesen Text gelesen hast?

gezeichnet ein Autor

 

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 1
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

da gruselt es mir unter der Haut. Das ist verstörend

Und zeigt doch welche Macht Gedanken über einen haben - so verstehe ich es - es sind die eigenen Gedanken die einen kontrollieren. "du hast keine Macht über mich, sondern nur ich über dich."

Denk nicht an den rosa Elefanten.

Welches Bild hast du gerade vor Augen?

Es ist eine unbeschreibliche Macht, vielleicht unterschätzen wir ihre Kraft. Fluch und Segen zugleich, denn ebenso wie sie zerstören kann, kann sie einem auch nutzen, kann heilen.

Weil es "unsere" Gedanken sind, vertrauen wir ihnen, folgen bereitwillig dem roten Faden. Aber andere sind ebenso manipulativ wie unsere eigenen Gedankenverdreher.

 

Den ersten Satz würde ich etwas anders schreiben, wie er auf mich noch fesselnder wirken würde.. Dass der Einstieg gleich in den Bann zieht, nur paar Kleinigkeiten als Idee:

Du glaubst wirklich die Tränen waren echt, doch das waren sie nie, genauso wenig wie die Gefühle dahinter.

Und sonst in die übliche Tonne damit!

 

Ich sollte nun mal in meinen Gedanken aufräumen. Da wird mir ja ganz komisch bei.. du stellst Sachen an..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform(Celentano),

 

du beschreibst hier ja wirklich einen schönen Sadistelfinken:confused:Aber vielleicht kann man sich gegen solche Typen dadurch schützen, dass man einfach zumacht. Nach dem Motto,"Trost gibt dir in allen Dingen, Ritter Götz von Berlichingen,"

 

Liebe Grüsse in deinen Abend

anais

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja,  Dominanz, Egozentrik, es hat was animalisches in sich, die Geschichte,die Zeilen, jeder könnte mal so denken... Manche denken so immer. Es könnte sich auch auf die Gedanken über eine Höhere Macht beziehen die alles manipuliert oder du beschreibst eine manipulative, narzistische Persönlichkeit.

Mal was anderes. Sehr interessant und provokant.

und die Frage am Ende ist auch toll. Manch einer könnte sich das Gedicht als ein Spiegel durchlesen und sich selber die Fragen stellen

Es könnte in die Sinnestanz und gleichzeitig in eine Psychologische Persönlichkeiten Rubrik hinein gehören.

sehr verlockend...

 

und jetzt wenn ich es noch mehr lese, sehe ich es könnte sich einfach um die Macht der Worte handeln. Als Schreiber oder Erzähler hat man ja auch Macht die Leute zu manipulieren, in ihnen Gefühle zu erwecken die man möchte. Das stimmt totall.Worte haben viel Macht, das sieht man ja durch Geschichte,Politik,  Medien Kriege usw.

 

Wirklich sehr interessant dein Text.....regt zum überlegen an

 

Habe ich wieder gerne gelesen Freiform, und muß noch einige male

 

Du schreckst mich nicht ab :)

 

Liebe Grüße

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo. moin Freiform

Überkommen den LI solche Gedanken vielleicht aus einer Wut heraus, (oder vielleicht doch ein glas Whisky zu viel?)

Dann hat er immer noch die Möglichkeit einen Gedanken stopp einzulegen, sich selbst wieder auf die Spur bringen.

Ich fühle mich, nachdem ich es gelesen habe nicht anders.

Eher belustigt, solche Texte, kann ich einfach nicht ernst nehmen!

Beste Grüße Josina

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
einen großen und herzlichen Dank, für eure interessanten, wertvollen und auch humorvollen Rückmeldungen, zu diesem Text von mir.
Mir war klar, sollte es zu diesem Text Rücksendungen geben, das diese sehr unterschiedlich ausfallen könnten.

Zur Text Idee:
Die Grundidee diese Textes basiert auf meiner Vorstellung, das jeder Autor, aktiv in die Gefühlswert des Leser eingreift und er selbst nicht zwingend, seine Gefühlswert in seinen Texten Preis gibt. Dadurch übt der Autor eine Macht auf den Leser aus, aus der sich der Leser nicht befreien kann, solange er die Texte des Autors liest.
Nicht ohne Grund, sollte man Autor und textliche Aussage, nie in einen Topf werfen, wenn es auch noch so schwer fallen mag.

Da die Beziehung zwischen Autor und  Leser jedem Leser wahrscheinlich bewusst ist, wäre das eine ziemlich einschläfernde Geschichte geworden. Aus diesem Grund, habe ich versucht, die Beziehung zwischen einem Horrorautor  (ja, ja, ich weiß schon wer der Horrorautor ist…:panik:  ) und seinem Leser in den Text einzuweben.

Diese von mir vorgestellte Version, ist allerdings deutlich weich gespült, da es hier keinen Bereich ab 18 gibt, was ich persönlich sehr schade finde. Ich hätte da so das ein oder andere Material…:whistling:

Dankeschön! :grin:
@Skalde@Gina
 

grüßend Freiform

 

PS. Trotz anderslautender annahmen, schreibe ich grundsätzlich nur Nüchtern, und in einem als normal anzunehmendem Gefühlszustand. Manchmal schalte ich sogar das Hirn ein.
Erst die Arbeit dann das Vergnügen…:whistling:

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.