Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sehnsucht 

schwingt

in glühend roter

Dämmerung

 

Über türkisblaue

Meereswogen

schwebt

Orchideenduft

von Liebesliedern

 

Erinnerungen

tanzen

im Rhythmus

des Windes

und Feuerfunken

durchglühen

meinen Herzschlag

 

noch einmal

träume ich mich

in deine Arme

 

schmecke

deine Küsse

stark

und honigsüss

 

noch einmal

taucht unser Lied

meine Seele

in Regenbogenlicht

 

versinkend

in den Zauber

der Melodie

 

vergessend

der Erdenschwere

graue Melancholie

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Schön 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anais

 

finde ich wieder reizend schön

wenn nur die schönen orchideen auch duften würden....

wie wäre es mit lillien? Damit man es sich echt vorstellen kann

Manche Blumen schauen nur schön aus, aber für mich haben die mit noch dazu einen tollen Duft-mehr Bedeutung.

für dein gedicht ist es wahrscheinlich unwichtig, ich mußte es aber mal erwähnen

 

gerne gelesen

 

liebe grüße

 

lena

 

p.s. Deine Katze ist soooo schön Eine Perserkatze oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe anais,

 

gerade komme ich von schmudelkinds gedicht *melancholie* und konnte erwartungsgemäß auch an deinem gleichnamigen gedicht nicht vorbeigehen. :grin:

 

was mich bei deinen gedichte generell immer wieder fasziniert, sind die wunderbaren und oft leidenschaftlichen bilder, die du mit deinen worten in den raum zauberst. dabei kommen deine gedichte meist ganz ohne reime und formvorgaben aus, deine worte schöpfen ihre kraft und poesie aus sich selbst heraus.   

vor einer Stunde schrieb anais:

Erinnerungen

tanzen

im Rhythmus

des Windes

das ist z. b. so ein gelungenes bild. erinnerungen sind in der regel nichts greifbares, so wie auch der wind nichts greifbares ist, weshalb das eine stimmige verknüpfung darstellt. trotzdem kann man den rhythmus des windes spüren, wie er auf und ab wogt, mal böig, mal sanft oder manchmal auch ungehemmt auf einen einstürmt, so, wie es erinnerungen auch zu tun pflegen.

 

da sonnenuntergang die orchideen erwähnte, möchte ich dazu noch meine ansicht mitteilen. für mich sind die orchideen trotzdem passend, auch wenn sie nicht duften. denn es geht ja eigentlich nicht um den duft der orchidee als blume, sondern um den duft der liebeslieder. deren duft ist sicher sehr individuell und wenn er für das LI gefühlt nach orchideen duftet, unabhängig davon, ob das real möglich wäre, dann ist das so.  mein liebeslied z. b. duftet nach schneeflocken. :grin:

 

lg

sofakatze   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang(Lena),

deine Kommentare freuen mich  immer wieder, nun, was den Lilien duft betrifft, fand ich ihn an dieser Stelle nicht so passend. Der Orchideenduft(sie können auch duften) erschien mir in diesem Kontext passender,sie haben fürmich etwas Erotisches und Exotisches.Ich danke dir auch herzlich für den Like.

Liebe Grüsse

anais

 

PS. Mein Kätzchen ist kein reinrassiger Perser. Der Vater (oder die Mutter) war langhaarig und der andere Elternteil wohl europäisch Kurzhaar.

 

Liebe Sofakatze,

vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar, der mich ganz besonders freut. Deine Reaktion auf meine Gedichte überrascht mich sehr positiv, ich hätte nicht mit  so einem tollen Feedback deinerseits gerechnet, denn du schreibst ganz anders als ich. Deine Gedichte sind so herrlich klassisch gereimt und verfehlen auch ihre Wirkung nicht.Das finde ich an deinen Texten super.  Ich freue mich, dass du mein Gedicht so verstanden hast und mit mir einer Meinung bist, genau so wollte ich es auch verstanden wissen. Vielen Dank auch noch mal für den Like.

Liebe Grüsse

anais

PS. Manchmal kann man auch den Schnee in der Luft riechen.(Aber in Verbindung mit Liebe bringe ich ihn nicht).

 

Hallo Letreo,

danke dir für dein Feedback und deinen Like. Das LI lässt hier die Erinnerungen Revue passieren, ein wenig Melancholie schwingt schon mit, und ein wenig Trauer, da das Schöne der Vergangenheit angehört. 

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo Sternwanderer,

danke dir für dein feedback, freue mich über deine Zeilen und danke dir für deinen like. Die grosse Depression ist es nicht, sicher, aber es schwingt  Wehmut (wenn auch nicht viel) in den Zeilen mit. 

Liebe Grüsse

anais

 

Auch allen Likern ein herzliches Dankeschön: Berthold, Skalde, Rhoberta, milchmirzucker, Gina, Josina ,Kirsten und Carry

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.