Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Lichtsammlerin

 

Es wurde schon genug gesagt, dem ich zustimme

 

Ich kann nur sagen: Es tut mir leid für Jeden der so etwas irgendwann erleben mußte. Sogar beim Lesen in einem Gedicht tut es weh und ich finde es schrecklich und traurig.

Du hast es wie immer gut, mächtig und ausdrucksvoll geschrieben,

aber ich bin nur traurig wenn ich es lese

und

es tut mir leid...

 

..ich hoffe dass das lyrische Ich über alles siegt und dass es ihm besser geht und noch mehr mit der Zeit gehen wird.

 

Liebe, mitfühlende Grüße

 

Lena

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lena,

 

danke für deine mitfühlenden Worte!

"es tut weh", ja, leider. Ich wünschte das könnte ich ändern, aber dieses Gefühl ist zu real. Gleichzeitig ist es irgendwie "gut", dass ich diesen Schmerz in Worten vermitteln kann, denn es tut weh. Und zu vielen ist diese Gefühlswelt nicht bewusst, der Schmerz nicht und nicht das Leid.

Und zu viele kennen es leider selbst..

 

vor 21 Minuten schrieb Sonnenuntergang:

..ich hoffe dass das lyrische Ich über alles siegt und dass es ihm besser geht und noch mehr mit der Zeit gehen wird.

Das hoffe ich auch. Muss ich das LI wohl fragen. Ich denke, es ist auf einem guten Weg, mit den Höhen und Tiefen des alltäglichen Wahnsinns :whistling:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

die vielen mitfühlenden Kommentare zeigen, wie wichtig es ist, über dieses Thema zu schreiben. Ich möchte morgen ein älteres Gedicht einstellen, das sich genau mit dieser Problematik befasst. Ich bin gespannt, was du davon hältst, denn ich schreibe natürlich als Unbeteiligter aus einer ganz anderen Warte.

 

Liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nöck,

 

da magst du recht haben, ich finde es auch wichtig darüber zu schreiben. Zu kommunizieren. Weil so oft die Worte fehlen..

Alle paar Monate oder Jahre landet dann (wie zur Zeit) ein großer Fall in den Medien, alle regen sich auf (zu recht!) und sind empört. Fühlen vielleicht mit. Aber die Allgegenwärtigkeit wird leider oft außer acht gelassen.

Freunde, Bekannte, Nachbarn, Arbeitskollegen, Eltern, Familie... sind Täter. Morgens, mittags, abends, nachts ist Tatzeit. Aber dem mag man kaum ins Auge sehen, weil diese Wahrheit hässlich ist.

Ich schweife ab.. aber ja, auch das ist ein Grund, warum es so wichtig ist darüber zu kommunizieren. Kein Mantel des Schweigens darüber zu legen.. was ich selbst gerne tue. Es ist eben.. nicht leicht.

 

Ich bin gespannt auf dein Gedicht. Da ich morgen viel zu tun hab.. naja, die Tage komme ich auf jeden Fall dazu, es zu lesen.

Danke nochmals für deine Worte!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin

 

Ich will was schreiben und will es nicht. Ich will dich umarmen und will es nicht. Ich will es nicht weil ich dir nicht zu nah treten will. Da ich nicht annähernd in so ein Erlebnis hineinfühlen kann.

Aber ich will, dass du das weist also schreib ich den Kommentar.

Es ist verstörend, was sich Menschen antun, ich wünsch dir Kraft und gute Gedanken. Es ist schön zu lesen, wie die Community hier miteinander umgeht und kommuniziert.

 

Dein Gedicht hat mich sehr berührt.

Ich wümsch dir gutes.

MfG

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buchstabenenergie,

 

deine Ambivalenz kann ich gut verstehen.. ist ja auch nicht leicht.

Ich danke dir aber, dass du mir davon berichtest, und für deine Wünsche!

Das Feedback aus dem Forum und die Kommunikation darüber finde ich toll, das ist nicht selbstverständlich. Es ist eben immer noch ein schwieriges Thema und ich begebe mich auf dünnes Eis. Anscheinend hält die Scholle!

Danke dir!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.