Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Behutsalem,


dein Gedicht gefällt mir. ☺️


LI, so scheint mir, ist auf der Suche nach seinem ganz persönlichen Schatz am Ende seines Regenbogens. 'Ist es der graue Alltagsloden' (tolles Bild), der schwer und schmucklos die Aktivitäten des LI bremst? Oder ist es der volle und minutiös durchgetaktete Tagesablauf? Sind es die (lieben) Gewohnheiten?


LI wirkt resigniert, weil es erkennt, dass es sich selbst vieles zu schwer macht und glaubt, die 'Zeit der Rosen' komme nicht mehr ...


Ich meine, LI sollte optimistischer sein, aus dem engen, grauen Alltag aufbrechen und sich auf den Weg machen, hin zum Ende seines Regenbogens; denn genau dort befindet sich die 'Zeit der Rosen'. 
Also: Wanderschuhe geschnürt und los geht's ...  


Ich habe deine hübschen Verse gern gelesen und darüber nachgedacht.
LG, Berthold 
 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr LIeben!

Bevor ich hier antworte! Es stehen viele Antworten von mir noch aus! Nein, ich habe sie nicht vergessen:dududu_m:

Aber würde ich alle zu gleich beantworten wäre die Startseite von meinen Gedanken übersät und das möchte ich vermeiden. Denn es gibt so viele schöne Werke hier und die sollen m. E. nicht untergehen. Deswegen... habe ich mir vorgenommen, jeden Tag ein bis zwei in Angriff zu nehmen.. Ich danke für Euer Verständnis!!

 

Hallo Skalde!

 

Danke dir für deine Wortmeldung und für deinen Besuch unter meinen Gedanken. 

 

Behutsame Grüße, Behutsalem

 

Lieber Berthold!

 

Du hast meine Gedanken gut analysiert. Ich bin fast ein wenig Sprachlos .. 

Am 26.7.2020 um 15:05 schrieb Berthold:

Ich meine, LI sollte optimistischer sein, aus dem engen, grauen Alltag aufbrechen und sich auf den Weg machen, hin zum Ende seines Regenbogens; denn genau dort befindet sich die 'Zeit der Rosen'. 
Also: Wanderschuhe geschnürt und los geht's ...  

Das LI ist auf dem besten Weg dahin. . die Schuhe sind noch etwas eng, aber wenn man viel geht, dann latscht man sie ja bekanntlich aus.. 

Hmm dieser Satz eben ist auch interessant.. will das LI seine Wege auslatschen?? 

 

Ich danke dir herzlichst für deinen Kommentar unter meinen Gedanken. 

Liebe Grüße, Line

 

Liebe Mathi!

 

Ich hoffe du bist noch immer am feiern.. Geburtstage sind herrlich.. 

Ich danke auch dir für deinen wertvollen Kommentar. 

Jepp, ich bin sicher, die Zeit der Rosen wird kommen, sie braucht manchmal nur etwas Dünger..

und den findet das LI in dem was es jetzt gerade tut..nämlich schreiben.. 

 

Danke, ganz liebe Grüße, Line 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.