Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo gummibaum!

 

Wasser hat eine unnachgiebige Kraft und bahnt sich stets einen Weg. Das lässt Spuren, im Gestein.. wie LI im Leben vom LD sein will.

"Ein Fließen" "mit zarter Kraft" beschreibt die Eigenheiten eines Stroms mE exakt. Wasser kann unfassbar zerstörerisch sein und die Kraft sei nicht zu unterschätzen, aber als Element selbst liegt ihm eine Sanftheit inne, die so viel zu halten vermag.

 

Ich lese in deinen Worten eine Liebeserklärung ohnegleichen. Und das mit der wichtigsten Bereitschaft, dem Werden Zeit zu geben, wohin es sich auch entwickeln mag.

 

Gefällt mir sehr, gummibaum!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

deine Interpretation trifft haargenau. Großes Lob und vielen Dank.

 

Danke, lieber Freiform.

Ich weiß manchmal keinen Titel, wenn Verse unwillkürlich entstanden sind.

 

Liebe Lisa,

herzlichen Dank. Ich las erst den korrigierten Kommentar und hätte auch Teile sicher als Zeile gelesen.

 

Danke, liebe Letreo.

Ja, es könnte für ein Kind geschrieben sein.

 

Sonntagsgrüße von gummibaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gummibaum!! 
da wählst du meiner Meinung nach sehr starke Motive mit den Begriffen „Zeit“ und „Wasser“.

schön zu lesen wie vielfältig du diese beiden in einen Kontext bringst. Toll geschrieben. 
etwas holpert es für mich an der Stelle: 

vor 19 Stunden schrieb gummibaum:

was hemmt, herauslöst und es schafft,
dir Zeit für deinen Weg zu geben…

Hemmen ist für mich auf den ersten Blick kein Motiv von Zeit und Wasser, und auch nicht von Liebe. Jemanden hemmen ist für mich sehr negativ behaftet und scher in den Kontext zu bringen. Vielleicht hast du dir was dabei gedacht und ich sehe es nicht.

auch das herauslösen ist für mich schwierig. Das Motiv Wasser passt natürlich aber das übertragen auf die Liebe fällt mir auch hier schwer. Oder geht es darum, dass man auch Wunden hinterlässt bei dem anderen? Denn dass das LI nur positive Spuren hinterlassen will sagst du ja nicht. 
die Zeit für den Weg geben, ist wieder etwas liebevoller, obwohl ich hier davor stehe und mir denke, wie das LI das bewerkstelligt durch hemmen und oder herauslesen.

letztendlich darf man deine Bilder vermutlich nicht zu sehr auseinander nehmen und sollte sie so lassen wie sie sind.

 

soweit meine Gedanken dazu. Habe mich gerne damit auseinander gesetzt 

 

lg DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.