Zum Inhalt springen

...und die Schlange sprach


Empfohlene Beiträge

Hallo @Skalde - gefällt mir, diese Auseinandersetzung mit religiösen Themen. Denn es lässt sich hier sicher sehr viel sagen. Obwohl mein Zugang auch ein etwas schwieriger ist. Bin lange Jahre schon ausgetreten gewesen aus der katholischen Kirche, weil mir vieles daran einfach auch "stinkt". Aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die mir eine andere Möglichkeit dann doch wieder nicht lassen, als zu glauben.

Darum finde ich es ausgesprochen gut, wenn man sich damit befasst. In welcher Richtung auch immer.

Ob Gott hinter der Verführung von Eva steckt, bleibt für mich mehr als offen. Aber du hast es auf jeden Fall in für mich sehr ansprechende Worte verfasst und damit ein Fenster aufgetan.

Sehr schön geschrieben.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joshua Coan

Hallo JC

Mich interessieren allerdings mehr die schwarzen Schafe der Bibel, wie Luzifer, Lillith, Kain (als Sohn Luzifers), Judas......dann wird's auch schon eng...

Vielen, lieben Dank 

 

LG Skalde 

 

@Sonja Pistracher

Hallo Sonja

Die Schlange im Paradies Eden wird als der Teufel selbst gedeutet (so,  wie ich gelesen habe).

Und da Kain für die Juden sein Sohn ist, stiftet Satan im Körper einer Schlange Eva dazu an, in den Apfel zu beißen, damit er sich mit ihr vereinen kann und sie ihm einen Sohn schenkt.

Da der Engel Luzifer aus dem Himmel verbannt wurde, weil er sich mit Gott gleichgestellt hat, habe ich einmal "als Gott ebenbürtig will ich dich empfangen" und das andere mal "auf dass du wirst tragen die Frucht eines Gottes" geschrieben.

Ganz lieben Dank...

 

LG Skalde 

 

 

...und natürlich dem Rest von Euch auch tausend Dank für die Likes:

@CB90, @Carlos, @CharlesThomasWooldridge, @Freiform, @Gina und @Melda-Sabine Fischer

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.