Zum Inhalt springen

Corona-Weihnacht


Empfohlene Beiträge

Zu Weihnachten bin ich allein -

zu groß die Angst vor Infektion.

Drum wird das Fest besinnlich sein.

Nur Bier und ich! Ich freu mich schon.

 

Gemütlich ist's in diesen Zeiten -

kein Stress und kein Geschenkezwang

und niemand muss sich diesmal streiten,

nur weil der Braten nicht gelang.

 

Passive Aggressionen sind

in diesem Jahr nur Schnee von gestern.

Kein I-Phone für's verwöhnte Kind,

kein Neid mehr unter seinen Schwestern.

 

Auch muss ich mich nicht brav bedanken

für die Krawatte, die bunt blinkt

und für den Elch, den geisteskranken,

der rülpst und "Merry Christmas" singt.

 

Und wenn bei mir Nirvana läuft

und mich versöhnlich stimmen lässt,

dass sich bei euch der Tand anhäuft,

genieße ich das Weihnachtsfest.

  • Gefällt mir 4
  • Lustig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du ja von Glück sagen, liebes Schmuddelkind. Endlich Ruhe und Besinnlichkeit. 

 

Sehr gut geschrieben. Erheitert gelesen.

 

Grüße von gummibaum

 

 

Alle Jahre wieder

 

Ich feiere, wie immer schon,

mit Teddy und mit Puppe.

Als Gast kommt noch der Gottessohn.

Der fürchtet keine Infektion.

Corona ist ihm Schnuppe...

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Schmuddelkind für dieses Gedicht. Das ist Humor ganz nach meinem Geschmack und ein wunderbarer Kontrast zu manch düsteren Zeilen, die sicherlich auch ihren Wert haben, aber es nicht vermögen, mich aus meinen corona-geprägten Stimmungen zu holen.

 

Bravo - Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Schmuddelkind - wahre Worte in witzige Gedanken verpackt. Ganz ehrlich finde ich aber diesen heurigen Dezember einfach genial. Die vorweihnachtliche Ruhe macht sich überall breit und diese Hektik der Tage vermisse ich nicht eine Minute. Man nimmt sich Zeit für Dinge, die einem wichtig sind und die ohne Fremdeinwirkung geschehen können.

Sehr gerne gelesen.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Herzlichen Dank für die zahlreichen Reaktionen, ihr Lieben!:smile:

 

Am 1.12.2020 um 15:26 schrieb gummibaum:

Alle Jahre wieder

 

Ich feiere, wie immer schon,

mit Teddy und mit Puppe.

Als Gast kommt noch der Gottessohn.

Der fürchtet keine Infektion.

Corona ist ihm Schnuppe...

:rofl2:

Herrlich, dass dir zu jedem Gedicht noch was Passendes einfällt, lieber gummibaum!:thumbup:

 

Immer diese Unsterblichen! Die haben ja auch gut reden.:wink:

 

Am 1.12.2020 um 16:10 schrieb Melda-Sabine Fischer:

Das ist Humor ganz nach meinem Geschmack und ein wunderbarer Kontrast zu manch düsteren Zeilen, die sicherlich auch ihren Wert haben, aber es nicht vermögen, mich aus meinen corona-geprägten Stimmungen zu holen.

Ach, bei mir hebt sich sowohl bei lustigen, als auch bei makaberen Texten die Stimmung. Aber ich hab auch nicht alle Tassen im Schrank und bin daher wohl kein Maßstab.:wink:

Freut mich jedenfalls, dass das Gedicht dich amüsiert hat, liebe Sabine.:smile:

 

Am 1.12.2020 um 16:59 schrieb krampus.schatten:

Sehr gelungenes Gedicht. Ganz super dein Humor, wie ich finde .

Na, wenn das von dir kommt, fühle ich mich in bester Gesellschaft, lieber krampus.:smile:

Wenn zu Weihnachten allerdings doch unverhofft die Verwandten kommen, hoffe ich, du hast nichts dagegen, wenn dann doch mal die Köpfe rollen.:wink:

 

Am 1.12.2020 um 16:59 schrieb krampus.schatten:

Ich finde es trotzdem schöner mit Familie, da es ja auch oft "Familienfest" genannt wird! 

Ja, in der Familie wäre es schon schön. Dieses Jahr wird es mir da nicht leicht gemacht wegen der Corona-Regeln. Werde Weihnachten dann erst zwischen den Jahren nachholen können und dann eben nicht mit allen, wie es geplant war.

 

Am 1.12.2020 um 18:49 schrieb Sonja Pistracher:

wahre Worte in witzige Gedanken verpackt.

Freut mich, dass auch du deinen Spaß am Text hattest, liebe Sonja.:smile:

 

Am 1.12.2020 um 18:49 schrieb Sonja Pistracher:

Ganz ehrlich finde ich aber diesen heurigen Dezember einfach genial. Die vorweihnachtliche Ruhe macht sich überall breit und diese Hektik der Tage vermisse ich nicht eine Minute.

Du Glückliche! Den Stress hole ich mir dann an anderer Stelle. Ganz ohne Stress ist es doch irgendwie auch unweihnachtlich.:whistling:

Schade finde ich es aber tatsächlich, dass mein Waldweihnachtsmarkt dieses Jahr nicht stattfindet. Diese großen, überlaufenen Weihnachtsmärkte brauche ich auch nicht. Aber Weihnachten bei Schwedenfeuern im Wald; dazu Wildgulasch - das fehlt mir schon.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.