Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sali,

eben habe ich dran gedacht, dass auf den Grabsteinen sogut wie nie der darin Begrabene in der ersten Person auftritt.

In früheren Zeiten gab es wohl etwas in der Art, Gedanken über die Eitelkeit, humorvolle Sprüche die den zukünftigen Betrachter an seine eigene Sterblichkeit erinnern sollten. Wie, zum Beispiel: 

 

              QUOD ES ERAM 

              QUOD SUM ERIS 

 

Ist das nicht wunderbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist es in der Tat, lieber Carlos.

 

da fällt mir wieder das Staub zu Staub ein.... aus Sternenstaub geboren und das werden wir wieder.

 

 

 

Auch dir liebe Liara meinen herzlichen Dank fürs Glanzstück  es freut mich immer wenn etwas glänzt! Und der Humor ist da, ja, vielleicht als Galgenhumor

 

Lieber Georg,

 

auch dir lieben Dank! Für deine wohlmeinenden Kommentar und die Verbindung von Endlich Unendlich.

Über deine Idee habe ich gegrübelt, ich selbst wäre da nicht darauf gekommen, weil ich ursprünglich das Ganze als 2 Teile geschrieben hatte, also entweder den einen oder den anderen Spruch in den Grabstein meiseln.

Meine Gedanken dazu: der 1. Teil steht für den Moment, also das was jetzt ist nach dem Ableben, der 2. Teil für die Gedanken des Grabinhabers vor dem Tod, für die Vorstellung und Hoffnung des noch Lebenden. Vielleicht wenn man das als Ganzes sehen möchte, sollte ich den 1. Teil nach oben stellen?

Jetzt hast du mich doch etwas unsicher werden lassen

 

Mercie an alle Besucher für die Blumen, schön wenn man sie schon zu Lebzeiten bekommt!

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.