Zum Inhalt springen

Irgendwas läuft falsch bei mir


Empfohlene Beiträge

Ich checke, ob du online bist

im Min... – Nein! – im Sekundentakt,

frag tief in mir: „Hab ich's verkackt?“,

und weiß, dass du mich bloß vergisst.

 

Ich checke, ob du online bist,

damit – und das verstehst du nicht,

weil immer jemand mit dir spricht –

ich seh, ob du mich auch vermisst.

 

Ich checke, ob du online bist.

Doch dieses eine kleine Wort

ist das, was sich ins Herze bohrt

und es im Inneren zerfrisst.

 

Ich checke, ob du online bist.

Ach, hätte ich dich bloß blockiert,

zumindest unsern Chat pausiert.

Doch das hätt dich nur angepisst.

 

Ich checke, ob du online bist

und stell mir vor, dass er dich hält,

und dass es dir so gut gefällt.

Bin ich denn nur ein Egoist?

 

Ich checke, ob du online bist.

Der Status zeigt ein blasses „schreibt...“,

doch all der Groll im Herzen bleibt

und ich fühl mich kaputt und trist.

 

Ich checke, ob du online bist,

bis deine Nachricht kommt und schmeiß

mein Smartphone weg; ich geb 'nen Scheiß

auf Ausreden und all den Mist.

 

Du checkst, ob ich grad online bin,

denn deine Antwort les ich nicht.

Ich schreibe lieber ein Gedicht

und schalt mich aus mit fadem Gin.

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße dich Cheti!

 

Du sprichst mir aus der Seele, mein Freund... 

Das entsteht wenn die Dynamik der zwei sich annähernden nicht übereinstimmt. Während der oder die eine schon viel weiter im Kopf ist, ist sich der oder die andere noch unsicher oder noch lange nicht so weit, den Nächsten Schritt zu tun. 

Wie meist immer im Leben ist hier eine offene Kommunikation der Schlüssel für ein gegenseitiges Verständnis. Niemals anklagend sein, sondern sachlich argumentieren lieber beschreiben wie es einem Selber geht, anstatt am anderen aufzuzeigen was er oder sie, angeblich nicht richtig macht. 

Im Grunde hadert man dabei nur mit sich selbst und seinem eigenen Bild von der Lage, dass aber kein Spiegelbild der Realität darstellt. Und handelt man manchmal vorschnell und schießt mit Handlungen übers Ziel hinaus, die gar nicht nötig gewesen wären und letztendlich genau das erreicht haben, was man unter allen umständen verhindern wollte: das es in die Brüche geht. 

...Beziehung bedeutet Arbeit. Harte Arbeit. Aber erfordert auch einen kühlen Kopf und Gelassenheit. Ja, ja... leicht gesagt, wenn man nicht drin steckt! 

 

Mal wieder ein Vergnügen dich hier lesen zu dürfen. Meine Gedanken zu deinem Text! Sehr treffend beschrieben, weil ich da mitfühle... mehr als mir lieb ist! 

 

LG JC

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cheti,

 

 

ja, wenn das Herz erst klopft ... vormals war es das warten auf das Telefonklingeln, heute das gucken ob du online bist. Und während der Sekunden des Wartens die sich schier endlos dehnen überschlägt sich das Hirn mit allen möglichen Szenarien bis es sich in Rage gedacht hat und alles hinwirft  ...

 

 Es gibt doch nicht nur faden sondern auch wohlaromatisierten Gin  meine Empfehlung wenn schon Hirnausblasen, dann mit Stil und Geschmack.

 

ist das, was sich in Herze bohrt

 

... s abhanden gekommen?

 

Trotz des ernsten Hintergrundes, sehr amüsant zu lesen (vor allem wenn man solche Phasen hinter sich gelassen hat), schon allein die Reimsammlung auf "bist" gefällt mir gut ... mehr würden mir ad hoc ohne grübeln auch nicht einfallen.

 

Hat mich gefreut zu lesen

liebe Grüße

Salseda

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hübsch durchgeknetetes Gefühl. Der Seelenteig wird daruch sehr geschmeidig und fluffig nach dem Backen. Das Triebmittel darf natürlich nicht fehlen, und es ist wichtig für den Wachstumsprozess, dass es nicht zu heiß und nicht zu kühl zugeht. In manchen Fällen bedarf es auch ein wenig Ruhezeit. Zu viel prüfen und pieksen kann das ganze Werk sabotieren, sodass der innere Wert lediglich heißer Luft ähnelt. Aber wie dem auch sei, ohne eine Kostprobe wird alles trocken und fad durch bloßes Warten. Ob es nun aber der Bäcker, eine Zutat, ein Druckfehler im Rezept oder ein Verständnisproblem war, das zum Mißlingen des Liebeskuchens beigetragen hat, ist zweitrangig. Beim nächsten Mal ist sowieso alles wieder ganz anders.

In diesem Sinne, guten Appetit und prost Mahlzeit. VLG Peter

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr vier,

 

vor 21 Stunden schrieb Oilenspiegel:

Na dann prost! (freundlich ironisch)

...ich stoße hiermit in Gedanken an 

 

vor 21 Stunden schrieb Joshua Coan:

Wie meist immer im Leben ist hier eine offene Kommunikation der Schlüssel für ein gegenseitiges Verständnis. Niemals anklagend sein, sondern sachlich argumentieren

Du sagst es. Aber manchmal scheint es mir, als sei der Mensch – anders als es Philosophen behaupten würden – nicht zur Rationalität geboren. Aber gerade deshalb würde ich unterschreiben, dass zu jeder Beziehung harte Arbeit gehört.

 

vor 19 Stunden schrieb SalSeda:

ja, wenn das Herz erst klopft ... vormals war es das warten auf das Telefonklingeln, heute das gucken ob du online bist

Es wird wohl immer etwas geben, auf das man wartet. Wichtig wäre nur zu verstehen (und das fällt mir selbst manchmal schwer), dass die Person, um die es geht, bereits da ist und das zählen sollte.

 

vor 20 Stunden schrieb SalSeda:

ist das, was sich in Herze bohrt

 

... s abhanden gekommen?

Und vielen Dank für den Hinweis. Das ist in der Tat irgendwo verloren gegangen.

 

vor 12 Stunden schrieb Ponorist:

Ein hübsch durchgeknetetes Gefühl.

Eine interessante Art, die Gefühle und Handlungen als Rezept zu sehen. Aber doch sehr passend. Zum Glück gibt es im großen Kochbuch 'Leben' ja auch mehrere Rezepte, die man ausprobieren kann.

 

LG Cheti

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.