Zum Inhalt springen

Glutamatunvertraeglichkeit


Empfohlene Beiträge

glutamatunertraeglichkeit

 

mit kleinen traubenzuckern

habe ich mich damals für die piste gestärkt.

hinter unserem wohnblock

ging es rasant bergab.

13 höhenmeter waren zu bewältigen -

keine geringe herausforderung für eine spitzensportlerin wie mich.

 

ich brauchte drei stunden im kreis

und bin doch nie angekommen.

auch das siegertreppchen

haben sie in die kulisse verschoben,

bevor ich mit rotgefrorenen ohren heimgekommen bin

 

mit einem hämischen grinsen

stand little joe auf dem bildschirm

und bot mir die alternative an.

 

leider hatte ich eine glutamatunertraeglichkeit

gegen hop sing

 

und musste später nochmal raus.

 

doch auch westlich von santa fee

war kein siegertitel zu holen.

  • Gefällt mir 3
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternenherz,

 

mir gefällt deine kleine Geschichte auch, vor allem weil ich mich genau an den Hügel um die Ecke, Hop Singh, Little Jo, Adam und Hoss erinnern kann.

Beziehe ich die Kategorie mit ein, zerfällt  mein Denken zu Altertümlichen Staub und ich kapiere : NIX

Hmm, ok ich lass mal politisches weg und nehme Gesellschaft:

Also die frühere Gesellschaft war noch mehr geprägt von neudeutsch Outdooraktivitäten und einem eher selten vor der Glotze sitzen, einfach weil es nur 1 Programm gab und weniger Sendungen. Die Serie Bonanza war damals tatsächlich das TV highlight der Woche. Später dann Raumschiff Orion

und Träume hatten wir, wir träumten beim Schlittenfahren von ... was auch immer .. ich zum Beispiel dass meine erfrorenen Hände bitte wieder normal werden.

Der chinesische Koch der Cartwrights und die Glutamat (weil viel davon im chinesischen Essen enthalten ist) Allergie: hmm vielleicht ein Symbol für den Kopfschmerz der entsteht wenn man sich diesen Käse reinzieht anstatt draußen für Olympia zu trainieren?

Ja, eine ganz andere Gesellschaft damals. Ich ging tatsächlich noch mit Milchkännchen zum Bauern zur Melkzeit.

Heute wird Schlittenfahren, sofern überhaupt einer vorhanden ist (damals hatte doch jedes Kind einen, oder?) geplant, dann werden die Kids outdoorgerecht angkleidet, das Auto gepackt, die Route geplant und noch die Schokoriegel und Getränke eingepackt und dann muss man wer weiß wie lange fahren, falls man  einen Insidertipp hat wo man überhaupt rodeln kann ...

Hab im Winter  mal ne junge Mutti mit ihren zwei Jungs gesehn, am Geweg, es lag tatsächlich mal Schnee, aber anstatt dass die Kiddies den Schlitten gezogen hätten, vielleicht sogar  mit dem 2. oder dem Rucksack als Passagier, schleppte ihn die Mam mit dem Rucksack auf der Schulter ... ??? Manche Dinge lassen bei mir echt Fragezeichen zwischen den Augenbrauen wachsen.

Vielleicht, wenn heutzutage ein Kind so klatschnass und durchgefroren nach Hause kommt wie wir damals, gibts gleich ein mords Trara, was man sich da alles holen kann und vorsorglich Antibiotikum?

 

Beim Lesen hab ich ziemlich lachen müssen über deine witzigen Einfälle: 13 Höhenmeter eine Herausforderung für eine Spitzensportlerin oder die drei Stunden im Kreis  da hätte es für mich gut in die Kategorie Humor gepasst.

 

Weiß nicht was du dir tatsächlich gedacht hast, aber das ist was mir dazu in den Sinn kam.

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sali nochmals

 

und Danke für Dein Reflektieren früher / heute .

Jooo -- wie anders wachsen die Kids heutzutage auf, als wir damals (sind wir eine Generation ....ich schätze mich immer als einige , wenige Jahre älter als Dich ein - bin 60. Aber wenn Du Bonanza ...dann bist Dus definitiv )

 

Dass Du und auch Du, Carlos, dies Gedicht in "Humor" verorten würden, wird ihm nicht gerecht. Habe ich mich wirklich so im Ton vergriffen, dass das nicht "lesbar" ist?

 

Ich möchte es noch ein wenig "unaufgelöst" stehen lassen ...vllt. mag noch eine:r was dazu sagen.

 

Vorläufig lieben Dank fürs Zusammensitzen bei "Olympia 1969 "

 

Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sternenherz:

mit einem hämischen grinsten

vielleicht ohne -t- grinsen lassen den little Jo

 

Liebe Sternenherz, 

jetzt bin ich ja noch neugieriger geworden, nach der Rubrikveränderung, die noch weniger preisgibt, außer dass es nicht in all die anderen Rubriken passt ..  Olympia 1969 

 

Nun ich harre mit Spannung der Dinge die da noch kommen werden.

 

Sorry Carlos, dass ich dich mit auf die falsche Fährte genommen habe .-)

 

Liebe Grüßle

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.