Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

versonnen spielt noch licht am hügel

und singt die wolken in die nacht

der abend hebt den kranichflügel -

ich hab an dich gedacht

 

die sommerlinden gehen schlafen

und nur das käuzchen hält noch wacht

der wind liegt still im wipfelhafen -

ich hab an dich gedacht

 

ein silberreiher trinkt von träumen

und zieht in mondes heller gracht

ein morgenahnen zu den bäumen -

ich hab an dich gedacht

 

 

  • Danke 1
  • in Love 1
  • wow... 1
  • Schön 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey indi pasha,

 

vielen dank für deine zeilen. an wen das LI gedacht hat, kann ja offen bleiben. hauptsache, es kommt rüber, dass das LI quasi an nichts anderes denken kann und sich dabei die nacht um die ohren schlägt. :grin: 

freut mich sehr, dass du gefallen am gedicht finden konntest. :biggrin:

 

 

hey lé,

 

ich muss es wohl verpasst haben, als man die romantik zu grabe getragen hat, denn bei lebt sie noch und ist ein regelmäßiger (und gern gesehener) gast. :wink:  aber schön, dass dir die machart trotzdem gefällt, vielen dank. :thumbup:

 

 

hey carlos,

 

ein herzlicher dank für deinen kommentar. :smile: nein, an stefan george habe ich nicht gedacht. danke für den hinweis auf diesen lyriker, der mir bis dato unbekannt war.  

es ist aber tatsächlich ein dichter, an den das LI hier denkt, jedoch ein noch lebender. stil und thema spiegeln den bedachten dichter aber nicht unbedingt wider, sondern sind einfach meine gewählte ausdrucksweise in dem stück.

 

lieben dank an alle, auch für die netten likes :thumbsup:

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sofakatze,

 

auch mich hast du wieder mit deinen Worten betört

Romantik stirbt nie, solange es fühlende Herzen gibt, denke ich mal.

Wo Bilder in Worte gefasst mich Leser ins Lächeln und Staunen versetzten, hat meist ein Sofakätzchen sie geschnurrt.

 

Ich freue  mich sehr über dein neuestes Werk.

 

Eine nordische Gracht einzubauen, finde ich mal einen erfrischend neuen Reim, ebenso wie den Wimpelhafen und die Kranichflügel, ein Genuss, da kann ich wieder ins Schwärmen kommen. Auch die vermenschlichte Natur ist hier nicht kitschig oder übertrieben sondern fügt sich so, ja eben, natürlich in das Bild ein und bringt in meinem Inneren etwas ganz fein zum Schwingen.

 

Welcher Dichter vermag so zu inspirieren

 

Da hast du mich jetzt aber schon neugierig gemacht!

 

Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag

Sali

sendet dir 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe @sofakatze,

 

gerade wollte ich eine Lobeshymne starten, aber die liebe @SalSeda hat es bereits trefflich auf den Punkt gebracht. 

Das sind wunderbare Zeilen, die den müden Liebenden mit "Kranichflügeln" sanft in den Schlaf wiegen. 

Falls es den "Angedachten" wirklich gibt, wünsche ich Dir viel Glück!  

 

Liebe Grüße,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

liebe salseda,

 

ich erinnere mich, dir damals geantwortet zu haben, dann war aber (ich glaube wegen eines technischen problems) alles wieder weg. deshalb heute nochmal zumindest in kurzform mein herzlicher dank für deinen lobenden kommentar, den ich ebenso genossen habe, wie du mein gedicht.:grin:

 

die inspirationsquelle mag ich aber immer noch nicht verraten. :biggrin:

 

lg

sofakatze

 

---------------

 

lieber georg,

 

immer wenn ich deine kommenare lese, fällt mir deine signatur ins auge und ich muss schmunzeln. danke dafür! natürlich auch danke, dass du dich der lobeshymne von salseda anschließen magst. das hat mich sehr gefreut. :thumbsup:

 

und ja, den *angedachten* gibt es tatsächlich - es bleibt aber mein geheimnis, wer es ist. :grin:

 

lg

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.