Zum Inhalt springen

​ An Dich mein Freund  ?️ ​


Empfohlene Beiträge

Ach lieber Freund, was uns verband,
die Zeit dahin - ein Jahr vorbei,
all meine Fragen - ach verzeih,
Du warst es, der mich stets verstand.

 

Soviel, das Du mich auch gelehrt ,

selbst wenn verquer so manches Wort,

mit Zauberhand bekamst es fort,
gabst Zeilen Sinn, war nie verkehrt!

 

So oft denk ich noch heut an Dich

und weiß für mich, ganz sicherlich -

Du hattest einfach das Gespür...

 

dafür mein Freund, sag Dank ich Dir.

Für soviel mehr noch, dort ganz droben,

auf Deiner Dichterwolke oben.

 

© Uschi R.

In Dankbarkeit meinem lieben Mentor und väterlichen Freund Karl Nitsche gewidmet der heute vor einem Jahr mit 68 viel zu früh einem Infarkt erlag - Du fehlst..!

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos Aber lieber Carlos, wie könnte mir ein Kommentar von dir nicht gefallen? Wenngleich ich mit fleischfressenden Pflanzen eher weniger 'am Hut' habe, habe ich sogar eine kleine Venusfliegenfalle im Töpfchen auf meinem Küchenfenster stehen, die sich bislang jedoch standhaft weigerte, etwaige Fliegen zu fangen  Nun dieser liebe Freund hat mich behutsam begleitet und aber auch geleitet, als ich zu schreiben begonnen habe. Ihm habe ich viel zu verdanken, er war ehemals im Polizeidienst und an MS erkrankt, im Rollstuhl sitzend aber ein wacher Geist und grenzgenialer Philosoph. Wir haben uns nächtelang unterhalten über wirklich Gott und die Welt, er war zutiefst gläubig. Auch würde ich gerne einmal einige seiner Texte sprechen, habe da schon vorsichtig vorgefühlt bei seiner Familie. Herzlichen Dank, es war mir ein Anliegen auf meine Art und Weise Danke zu sagen, vielleicht schaut er lächelnd von oben zu mir herunter!


@Herbert KaiserHerzlichen Dank auch dir lieber Herbert. Weißt du, das Credo dieses wirklich genialen Poeten war es:  'nicht gescholten ist gelobt genug', na ja, eben aus dem Polizeidienst kommend  Ihm verdanke ich viel und er fehlt mir sehr, er hatte mich einfach unter seine Fittiche genommen und mir sehr viel beigebracht. Zuletzt meinte er einmal ich wäre nunmehr flügge doch ich denke, man kann immer noch dazu lernen und sich weiterentwickeln.

 

Allen anderen Likern ebenfalls mein herzliches Dankeschön  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.