Zum Inhalt springen

Good bye Johnny


Onegin

Empfohlene Beiträge

Good bye Johnny

 

Als ich nach Frankfurt kam

war die Stadt ein Film von John Ford

 

mit den Sätteln

unter den Garagentoren

 

mit den Haferweiden

in den Vorgärtern

 

und den Raddampfern

am großen Fluß

 

Good bye Johnny

 

Weißt du  ich werde

zur Bertramswiese gehn

 

dort bläst die Einsamkeit

Luftballons auf

 

auch im November

 

rote

dann wunderbar blaue

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry, @Perry

 

Frankfurt hat ja für mich ein bisschen ein Doppelgesicht. Einerseits die große politische und künstlerische Tradition der ehemals freien Reichsstadt. Paulskirche, Goethe e tutti quanti) . Andererseits Mainhattan, die Stadt der Banken, und des Mädchens Rosemarie.und der $-Zeichen in den Augen.  So gesehen ist Franfurt vielleicht die amerikanischste Stadt Deutschlands. 

 

Hallo Charlotte @schwarzer lavendel. Schön das auch du mit den Western-Assoziationen etwas anfangen kannst. (Der Western ist ja als Genre nichts anderes als ein langes, zähes und tapfer geführtes Rückzugsgefecht der Macho-Kultur (Schluchz! )

 

Beste Grüße

 

Onegin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.