Zum Inhalt springen

Drei Jahre


Carlos

Empfohlene Beiträge

Hallo Carlos, 

 

die Deutschen haben ja bekanntlich einen Narren an ihren Gartenzwergen gefressen, weshalb sie wahrscheinlich auch dickere Bäuche als ihre europäischen Kontinentsgenossen haben. 

Woran das wohl liegen mag?

Historisch werden die kleinen, als Bergmänner verkleideten  Wichtelwichte mit ihren roten Zipfelmützen auch gerne mit der Zwergenfigur des Priaps in Verbindung gebracht (Quelle: Webseiten Zwerge-Park, Thusetal).

Vielleicht liegt das Geheimnis des Erfolgs dieser Gestalten gerade in ihrer reduzierten Körpergröße, welche es ihnen erlaubt enge Minen zu begehen und den Glanz der darin verborgenen unterirdischen Schätze mit Hilfe ihrer Laternen zu entdecken und zu Tage zu fördern. In diesem Sinne versetzen Zwerge mitunter tatsächlich Berge, weil sie trotz ihres kleinen Erscheinungsbilds imstande sind, große Taten zu vollbringen. Faszinierend kann das allemal sein.

 

Liebe Grüße

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Carlos, guten Morgen Rudolf,

 

es weihnachte, es ist grau, es ist die Zeit für Märchen...

 

...und nach dieser Steilvorlage von Rudolf hätte ich – wenn es den noch erlaubt wäre – ein dunkles Märchen über YouTube verlinkt...

 

Das Märchen von den großen, starken, harten Jungs die von einem Zwergendasein träumen...

 

Ich stelle es mal bei „Was hörst du gerade“ ein...

 

Wer es noch nicht kennt, der sollt mal „Sonne, Rammstein, Video“ bei YouTube als Suche versuchen...


 

LG / G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PVielen Dank liebe Melda,

apropos Größe: Benito Juárez, Präsident von Mexico, war nur 1 Meter 37 groß. Er führte den Kampf gegen die französischen Besatzer, die einen Königreich etabliert hatte, mit einem Kaiser, Maximilian I., Erzherzog Ferdinand Maximilian von Österreich.

Maximilian wurde 1867 hingerichtet.

Liebe Grüße

Carlos

Guten Morgen meine Freunde,

eben habe ich eure netten Kommentare gelesen.

Ihr kennt sicherlich den Spruch HABENT SUA FATA LIBELLI. 

Das Gleiche kann man von lyrischen Beiträgen sagen. 

Der Inhalt meiner Zeilen ist zu dürftig, es lohnt nicht weiter darüber zu spekulieren. 

Wir können uns über weit wichtigere Themen unterhalten, über die virtuelle Kommunikation, zum Beispiel. 

Über Hass und Liebe, die dabei entstehen kann. Wobei ich persönlich glaube, dass virtueller Hass stärker als virtuelle Liebe ist. 

Warum? 

Weil virtuelle Liebe sieht eher wie ein Austausch von netten Floskeln aus, während virtuelle Hass zu heftigen und sehr realen Auseinandersetzungen führen kann, so dass die Moderation eingreifen muss.

Seht ihr wie schlau ich bin? 

Ich lerne unheimlich viel, in jeder Hinsicht, in diesem Forum.

Hier lernt man die Menschen kennen.

Ein anderes, interessantes Thema ist, für mich, die gewaltigen Veränderungen die die moderne Kommunikation ermöglicht hat. Ohne das könnten wir uns nicht hier unterhalten.

Ein großer Nachteil davon ist, dass dadurch jeder seine Sachen der Öffentlichkeit präsentieren kann. 

Ich war eine Zeitlang in einem spanischen Forum, es wurde für mich unerträglich, so viel Mist und billige Sachen lesen zu müssen. Fast alles, übrigens, drehte sich um romantische Sachen, um die Liebe.

Einmal korrigierte ich eine argentinische "Dichterin", machte sie aufmerksam über einen orthographischen Fehler, und sie war todbeleidig.

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.