Zum Inhalt springen

Morgendliche Konfuzius-Kapriolen


Empfohlene Beiträge

Moin die Herren,

 

na dann passt mal gut auf, dass ihr euch auf dem Weg zum Frühstück nicht verirrt...

 

Ich denke ja eher: Das Ziel ist im Weg... Ankommen ist doch immer auch ein trauriger Abschied vom Abenteuer...

 

Gaukel sagt: "Der Weg ist das Spiel... "

 

...und Frühstücken erinnert mich an den Teeweg.

 

Apropos, heute ist die erste Kanne Tee schon weg. Es bedarf dringend an Nachschub.

 

LG in den Tag

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Leontin Rau,

aber auch solch ein fragengeschwängertes Frühstück hats manchmal ganz schön in sich, bes. wenn Konfusius mit am Tisch sitzt.

Weg ist die Brille. Der Weg ist das Ziel sprach die Hand, die ziellos die Brille suchte, ehe sie an die Teekanne stieß. Der Weg ist das Ziel sprach die Teekanne, ehe sie auf dem harten Boden der Tatsachen aufschlug. Sie ist letztendlich daran erbrochen, 1,5 l Tee. Der Weg ist das Ziel sprach der Tee, ehe er sich über Schlafanzug und Füße ergoss. Der Weg ist das Ziel sprachen die flinken Füße, die schreiend das Bad aufsuchten und dabei die Brille zertraten. Das Ziel ist das Ziel sprach das kühlende Wasser, das sich über die verbrannte Haut und die blutenden Füsse ergoss.

Nun, wichtige Fragen wollen innerlich gespürt und erlaufen werden. Denn nur so lassen sie sich lösen, indem man die  essenziellen Angelegenheiten der Philosophie hautnah miterlebt und sie sinnvoll in den Alltag einzubauen versteht.

Noch lange ziellos umhergrübelnd

Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da war ja einiges los, während ich meinem Tagwerk nachging!  Tja, nach dem Fressen erübrigt sich leider häufig die Moral @Carlos, aber dann gibt es wenigstens noch Tee, den ich auch sehr schätze @Gaukelwort, ja in Relation zur Ewigkeit, an der, wie ich hoffe, wir alle teilhaben, spielt es keine Rolle, wie lange man sich mit einem bestimmten Stück Weg aufhält @Uschi R.

 

"Der Gruß MOIN stammt ursprünglich aus dem Plattdeutschen. Er kann hergeleitet werden aus dem plattdeutschen Wort moi, was „angenehm, gut, schön“ bedeutet. Auch der Duden hat sich dieser Erklärung angenommen und vertritt die Meinung, dass „Moin“ aus dem Ostfriesischen und Mittelniederdeutschen stammt." sagt Google. Wie auch immer, ich wurde heute zum ersten Mal in meinem Leben so angesprochen könnte mich dran gewöhnen:-) @Egon Biechl  @Gaukelwort und vielen Dank für die sehr anschauliche Philosophielektion @Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.