Zum Inhalt springen

Babysitting (spontanes Situationsgedicht )


Empfohlene Beiträge

Babysitting

 

 

Mich konzentrieren, fehl am Platz

ich höre nur Kinderquatsch

im Nachbarzimmer plärrt eine Polizeisirene

                                                                                 -mein Enkel tönt sie nach wiuwiuuuhhhhhhhh

nach Stille ich mich sehne

 

Wie soll ich konzentriert eure Texte lesen

geistreiche Kommentare wollt ich schreiben – eben

Enkel Nummer 2 legt auch sein Veto ein

er braucht 'ne neue Windel, gequält schau ich drein

 

Zusammen sind sie ein klasse Team

und haben bei mir voll das Regime

politisch gesehen sind sie Führungspartei

der ältere geht auf in der Petzerei

 

Und der Kleine, der Schelm in unserer ZweckWG

grinst mit Babyglucksern ein fröhlichs –Jucheeee

blöd, dass er noch nicht richtig sprechen kann

mit seiner Mimik zieht er Gott und die Welt in den Bann

 

© Sternwanderer

 

 

 

Liam ist vier Jahre alt und Tony 1 3/4 Jahre und sind die jüngsten meiner vier Enkel  ❤️

 

 

 

 

  • in Love 3
  • Lustig 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Sternwanderer,

Selbst wenn deine Haare zu Berge stehen, die Nerven blank liegen, und Du nur noch absolute Stille willst, wenigstens für 1 Sekunde, nach Luft schappen dich fangen.....würdest Du die verbrachten Momente mit deinen Enkeln für nichts in der Welt hergeben. All deine Liebe, was ihnen gilt fliesst im Text. Und ich muss Schmunzeln, verständnisvoll nicken. Babysitting hat seine Tücken, aber deren entzücken ist Lohn genug. Manchmal kommt die Liebgewinnung beim Abstand vom Geschehen. Und man tummelt sich erneut in der Sache und herzt die Zeit. 

Wirklich gelungen Dein spontanes Situationsgedicht. Perfekt eingefangen. Ich kam mir vor als sei ich da. Sehr real, und die Wortwahl!  Erste Sahne!  

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank, meine Lieben

 

@Donna  @Ostseemoewe Ilona  @Uschi R.  und  @Herbert Kaiser                

 

 

 

Die Kinder sind noch immer da und

machen ein Schläfchen – wunderbar

 

 

Oma zu sein, und ich glaube ich schreibe da für sehr viele, ist das größte Geschenk das die Kinder einem machen können und das Allergrößte ist: wenn sie einem anvertraut werden, auf sie zu achten, ihnen Werte vermitteln zu dürfen und ein wenig an der Erziehung zu helfen, aber das Allerwichtigste ist - sie zu verwöhnen.

 

Natürlich dürfen die Enkelchen immer mehr als die Eltern es in ihrer Kinderzeit hatten, aber ich glaube, dass ist bei allen Großeltern so.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe @Letreo71

 

Am 10.4.2022 um 12:05 schrieb Letreo71:

Ich hatte leider keine.

 

Das ist sehr schade, ich kannte sogar meine Urgroßmutter väterlicherseits noch. Sie starb (94jährig) als ich ca. 5/6Jahre alt war. Sie wurde noch im Hause aufgebahrt.

 

Die Kleinen sind auch meine letzten Enkelkinder und ich hoffe inständig wenigstens ein Urenkelchen erleben zu dürfen. Vom Alter meines 1.Enkels könnte es klappen, da ich noch ein wenig leben will. Er wird demnächst 17.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.