Zum Inhalt springen

Infektionsgefahr – Vorbeugung ist alles


Empfohlene Beiträge

Lieber @WF Heiko Thiele,

 

vor 26 Minuten schrieb WF Heiko Thiele:

noch besser ist es, sich erst gar keine Wunde zuzulegen

 

 

Wunden legt man sich in der Regel nicht freiwillig zu. Sie passieren dem Menschen -

 

 

vor 28 Minuten schrieb WF Heiko Thiele:

Man muß ja nicht jeden Hype mitmachen

 

 

Verstehe ich nicht -

 

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderer,

 

das gefällt mir in seiner reinen Bildhaftigkeit richtig gut! Der Text zeigt mir schnörkellos und völlig wertneutral eine Situation, in die ich mich gerne gedanklich hineinbegebe, weil der Text mich nicht einengt, und hier meine eigenen Emotionen frei fließen können.

 

Für mich geht es hier um Verletzung durch andere Menschen auf der Gefühlsebene und die Schutzbedürftigkeit des LI vor weiteren "Angriffen", die (in meiner Fantasie) womöglich sogar gut gemeint, aber für den Heilungsprozess alles andere als förderlich sind. Mir persönlich reicht die eigene Spucke da oft nicht und ich brauche in solchen gefährdeten Phasen manchmal die Quarantäne.

 

Ich bin hier gerne eingetaucht und lasse ein Herz für dich da, wobei ich gleichzeitig auch "schön" nehmen würde, wenn das ginge.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Sternwanderer,

da habe ich mir mal einen Scherz erlaubt, was immer mal wieder vorkommt.

Mit Hype versteht man doch eine Mode, die viele mitmachen. Oder?

Und wenn man sich "eine Wunde zulegt", dann macht mach das, wie zehntausend andere auch.

 

Das ist so etwa wie dieses : Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Also "Warum haust du dir auf den Daumen? Das tut doch weh!"

 

Solllte ich jedoch das LI mißverstanden haben, dann entschuldige ich mir dafür.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @WF Heiko Thiele,

 

vor 2 Stunden schrieb WF Heiko Thiele:

da habe ich mir mal einen Scherz erlaubt, was immer mal wieder vorkommt.

 

 

Es ist immer gut, wenn ein Scherz als solcher auch erkennbar ist.  Ich erkenne hier leider keinen Scherz.

 

 

vor 6 Stunden schrieb WF Heiko Thiele:

noch besser ist es, sich erst gar keine Wunde zuzulegen. Man muß ja nicht jeden Hype mitmachen.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb WF Heiko Thiele:

Mit Hype versteht man doch eine Mode, die viele mitmachen. Oder?

 

Korrekt, das ist ein Hype. Ich frage mich nur an welchen Hype du bei meinem Text dachtest, der seelische Wunden zufügt.

 

vor 2 Stunden schrieb WF Heiko Thiele:

Und wenn man sich "eine Wunde zulegt", dann macht mach das, wie zehntausend andere auch.

 

Das ist so etwa wie dieses : Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Also "Warum haust du dir auf den Daumen? Das tut doch weh!"

 

 

vor 2 Stunden schrieb WF Heiko Thiele:

 

Solllte ich jedoch das LI mißverstanden haben, dann entschuldige ich mir dafür.

 

 

Ein Leser muss sich in keinem Fall bei dem Autoren/dem Lyrich entschuldigen, wenn er den Text missverstanden haben sollte. Und missverstehen ist im Grunde nicht richtig, nur weil das Verständnis des Lesers eine andere ist.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Liebe @Claudi,

 

vor 3 Stunden schrieb Claudi:

das gefällt mir in seiner reinen Bildhaftigkeit richtig gut! Der Text zeigt mir schnörkellos und völlig wertneutral eine Situation, in die ich mich gerne gedanklich hineinbegebe, weil der Text mich nicht einengt, und hier meine eigenen Emotionen frei fließen können.

 

Herzlichen Dank! Ich freue mich über deinen Besuch in meinem Faden.

 

vor 3 Stunden schrieb Claudi:

Für mich geht es hier um Verletzung durch andere Menschen auf der Gefühlsebene und die Schutzbedürftigkeit des LI vor weiteren "Angriffen", die (in meiner Fantasie) womöglich sogar gut gemeint, aber für den Heilungsprozess alles andere als förderlich sind. Mir persönlich reicht die eigene Spucke da oft nicht und ich brauche in solchen gefährdeten Phasen manchmal die Quarantäne.

 

Du hast des Pudels Kern perfekt getroffen.

 

Ja, die Spucke. Der Speichel hat eine antibakterielle Wirkung und beschleunigt den Heilungsprozess. Er schottet quasi die Wunde vor Eindringlingen ab. Quarantäne ist ein probates Schutzmittel.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pegasus,

 

vor 13 Stunden schrieb Pegasus:

ich könnte mir auch vorstellen, deinen Text zweideutig zu sehen. Also seelisch. Du wappnest dich lieber mit deinen eigenen Waffen und verlässt dich nicht nur auf äußere Mittel.

 

 

- das ist ein wesentlicher Faktor meiner Zeilen.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.