Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

wanderschuhe

neu gekauft trug ich sie zur jeans und lederweste die
orangen verzierungen der senkelösen lugten neugierig
durch den fransensaum der ausgestellten hosenschläge

die vielen kilometer haben sie schadlos überstanden zwar
sind die sohlen abgelaufen das obermaterial abgenutzt
ansonsten haben die nähte aber dem druck standgehalten

dass ich sie jetzt in die tonne werfe liegt an den dicker
gewordenen einlagen die noch guten schuhbänder werde
ich als reserve mit auf kommende wegstrecken nehmen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Perry

Dein Text zeigt mir, dass du mit diesen Schuhen gelebt hast, viele Erinnerungen   liegen  darin und nun, da du sie nicht mehr tragen kannst, musst du dich von ihnen trennen, jedoch nicht ganz, etwas  willst du von dieser Zeit behalten, da sie dir lieb geworden waren. Ich sehe diese Zeilen zweideutig und finde ihn total schön.

LG Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pegasus,
danke fürs Hineinspüren in die Wortbilder. Neben der realen Bildebene stehen die Wanderschuhe auch als Metapher für Anderes was uns durchs Leben begleitet, seien es liebgewordene Dinge/Gewohnheiten, Tiere oder auch Menschen. Meist erkennen wir erst wie wichtig sie uns waren, wenn wir uns von ihnen trennen müssen, bzw. wenn wir sie verlieren.
Über das "total schön" freue ich mich sehr!
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ja "These Boots are made for Walkin" wäre nartürlich die beste musikalische Untermalung gewesen, leider ist mein Repertoire an lizenzfreier Musik noch nicht allzu groß.
Danke fürs Hineinlauschen und LG
Perry
PS: Ich habs mir heute in der schattigen Gartenlaube gemütlich gemacht und schneide gerade meine Urlaubsbilder von Gardasee zu einem unterhaltsamen Movie für die Enkelkinder zusammen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,
was noch gut und brauchbar ist sollte man nicht wegwerfen.
Am wichtigsten ist jedoch die Erinnerung an das gemeinsam Erlebte zu bewahren.
Danke fürs "gelungen" und LG
Perry

Hallo Heiko,
ja gutes Schuhwerk ist sehr wichtig, weshalb man auch pfleglich mit ihm umgehen sollte. Manchmal muss man sich aber auch von "Altem" trennen, um weiter voranzukommen.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.