Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Der Makel

 

Heut ist ein Tag, der überbietet sich an Licht,
Mir ist heut nicht nach pampigem Gesicht:
Ich seh das Würstchen an der Theke freundlich an,
Heut ist ein Tag, der alles mögliche verspricht.
Mein Morgengruß kommt gegenüber gar nicht an:
Heut ist ein Tag, der erste Schatten wirft ins Licht.

 

  • wow... 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Makellos sag ich, liebe Nesselröschen.

Ich weiß genau was du meinst. Ein sonst so scheinbar perfekter Tag und jemand oder etwas begegnet uns mit Abneigung oder unverständlichem Widerstand. Zwar ist es nur ein einziger dunkler Fleck, aber hat genug Potential das ganze Bild zu verderben. Warum? 

Weil unser Gehirn so funktioniert das es dazu da ist Probleme zu lösen. Wir fokusieren uns auf das 1% wo es nicht passt, anstatt die restlichen 99% wo alles passt zu genießen. 

Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt...

 

Deine Zeilen reflektieren dieses Gefühl sehr gut, mit passend gewählten Worten.

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben, danke für die positive Rückmeldung!

 

@Joshua Coan, die Erklärung tut gut: Dann ist das LI teilweise gar nicht handlungsfähig bzw. kann nur so handeln, wie beschrieben! 😅 Jemand sagte mir: Ärgere dich nicht über andere Menschen - das würde bedeuten, dass sie Macht über dich haben. - Und man tut es doch!

 

Ach, @L.A.F., das ist ja nicht ausgeschlossen (zusätzlich zu allem Ärger bzw. bestärkend)! 😉 Aber nicht der Fall, wenn der Kater droht, sich zu einer Mordsmigräne auszuwachsen! ...

 

Liebe Grüße und Dank auch für die Likes!

N.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nesselröschen

 

 

 

Moin.

vor 17 Stunden schrieb Nesselröschen:

Ich seh das Würstchen an der Theke freundlich an

 

vor 17 Stunden schrieb Nesselröschen:

Mein Morgengruß kommt gegenüber gar nicht an

Mein süßer Morgengruß kommt lächelnd an

 

vor 17 Stunden schrieb Nesselröschen:

Heut ist ein Tag, der erste Schatten wirft ins Licht

 

 

heut ist der Tag, der erste Perlen wirft ins Licht.

 

Grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2022 um 09:44 schrieb Nesselröschen:

Ärgere dich nicht über andere Menschen - das würde bedeuten, dass sie Macht über dich haben. - Und man tut es doch!

Da stimme ich zu. Und noch was... Wenn man sich ärgert schüttet man einen ungesunden Hormoncocktail in sich hinein. Also trinkt man Gift könnte man sagen. Man erwartet aber dass der andere über den man sich aufregt daran stirbt. 😅

So funktioniert die Welt leider nicht. Wohl dem der im Sturm meditieren kann... ich kanns (noch) nicht! 

 

LG JC 🍸

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.