Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Wort

Es gibt Tage, an denen das Wort so rar ist, wie das Wasser in der Wüste.

Verborgen , unterirdisch und nur den Eingeweihten, dort Stämmigen auffindbar oder demjenigen, der dem animalischen Instinkt traut.
 

Es gibt Tage, an denen die Wörter gleich gefüllten, regenprallen Wolken über mir treiben - nur in den Mündern und Seelen der anderen, während ich in einer regenarmen Welt darbe.
 

Es gibt Tage, da das Wort niederprasselt, Hagelschauern gleich und vernichtet, was ihm nicht ausweichen kann.
 

Es gibt Tage, da Wörter gleich einem fröhlichen Springquell aus mir heraussprudeln ... - nicht endend, munter, pfiffig, im Kontakt mit der nie-versiegenden Quelle.
 

Es gibt Tage, da scheine ich mitten im Wort zu wohnen - so als triebe ich wasserwesengleich im Ozean - viel zu selig um formulieren zu können.

 



wort&bild von sternenherz&eleonore.gleich

jonglieren_rg.jpg

  • Gefällt mir 2
  • wow... 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sternenherz,

 

 

mit Worten ist das so eine Sache und manchmal kann man sich drüber wundern, wenn sie Wundervolles beschreiben. So wie hier in meiner Liebelingsstelle deines Werkes:

 

vor 47 Minuten schrieb Sternenherz:

Es gibt Tage, da scheine ich mitten im Wort zu wohnen - so als triebe ich wasserwesengleich im Ozean - viel zu selig um formulieren zu können.

 

Das ist wunderschön niedergeschrieben!

 

MfG

Monolith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Monolith und Jan,

 

und vielen Dank für Eure würdigenden Worte.

Mitten im Wort wohnen -- wann und wie gelingt das.

Als Kind war ich eins damit und immer mitten drinnen.

Irgendwie ist eine Spaltung entstanden -- und oft bin ich nicht mehr eins -

vermutlich, weil ich soviel denke, bevor ich Wasserwesen bin.

 

Danke für Dein Anstupsen zu diesem Nachsinnen, Monolith.

 

Da ist ein Weg, den ich mal weiter verfolgen werde -- schätze, da werde ich entweder eine Machete brauchen oder eine Ausbildung zur Tierstimmenimitatorin.

 

Ja -- genau -- Halbtrancezustände sind es , wie Du sagst, Jan.

 

Es gibt eine Art zu schreiben, da schreibe nicht ich ...sondern ich lasse zu, dass die Bilder eigenständig werden oder kommen .... und dann folge ich.

So schreibe ich sehr sehr selten -- und wenn es gelingt -- ein Traum!

::
Ich habe mal Morgenseiten geschrieben - da schreibt eine, wenn sie aufwacht drei Seiten , ohne nachzudenken.
Eine Herausforderung ..... -- es ist als hockst Du in einer dunklen Höhle und klopfst Gestein von den Wänden... . Unbrauchbare, hässliche und klobige Brocken. Die Laune ist schlecht, das Licht noch schlechter.... und Du bleibst in der Pflicht.
Dann -- plötzlich ... von irgendwoher --- filigranes, lyrisches Licht -- wie ein verirrter Kolibri in einer Braunkohlemine im Ruhrgebiet.

 

Sehr erstaunlicher Vorgang dies -- und frau_man soll das Geschreibsel erst mal nicht nachlesen. Wenn eineR es dann doch tut ...nach einigen Wochen, sind manchmal Edelsteine sichtbar

 

Danke allen, die mein Gedicht mögen - es freut mich 🙂

 

Sternenherz grüßt

 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.