Zum Inhalt springen

Klimawandel


Alter Wein

Empfohlene Beiträge

Klimawandel

 

Der Winter heuer ist gehemmt,
ich glaub‘ die Schneemaschine klemmt —
Die Flocken sind mal, mal klein,
das könnt‘ die Programmierung sein

 

Der Klimawandel setzt ihm zu,
er findet in der Nacht kaum Ruh‘ —
Hat mit dem Herbst bereits getagt,
das Gewissen ihn nun plagt

 

Doch alleine schafft er’s nicht,
der Herbst ist auf Fusion erpicht —
Der Sommer sprach den Frühling an,
ob man sich verbinden kann

 

Es gäbe nur zwei Jahreszeiten,
die die Menschheit dann begleiten.
Jede hätte ein halbes Jahr
und schon wären die Fronten klar!

 

Herbst und Frühling gäbe es nicht,
nur Sommer und Winter hätten Gewicht,
und die Erde ein anderes Gesicht -
Nein, das wollen wir nicht!

 

06.01.2023

© alter Wein

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Ja liebe alter Wein, du hast Recht mit deiner lyrischen Behauptung, heuer spüren wir das eindeutig. 

Freilich können wir als einzelne Individuen recht wenig dagegen unternehmen, das wäre eigentlich Aufgabe der Staaten. 

Nicht nur USA und Europa. In den reichen arabischen Ländern werden Abermilliarden ausgegeben für Bauten und Projekten, die reichen würden um die armen Länder Afrikas zu unterstützen.

Saudi Arabien gibt eine halbe Milliarde aus, um einen Fußballspieler zu kaufen. 

Ich wünsche dir alles Gute in diesem neuen Jahr, liebe alter Wein.

Vale 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert,

früher war es, speziell  um die  Weihnachtszeit, manches Jahr auch sehr warm.

Bei der Geburtsmeiner jüngeren Tochter 22.12.71 war es Heiligabend und über die Feiertage ca.15 °C.

Meine Mutter hat geweint, weil ihre teuere Gans nicht genießbar war. Sie hat sie, wie jedes Jahr,  im Dachboden aufgehängt.

 

Ich wünsche dir ein gutes, gesundes neues Jahr

alter Wein / Mathi

 

 

 

Lieber Carlos,

Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes, vor allem gesundes Neues Jahr.

 

ich glaube auch, dass es für unser Klima bereits fünf nach zwölf ist.
Krampfhaft wird versucht den Umweltschäden beizukommen, doch wenn nicht alle an einem Strang ziehen, wird das Projekt scheitern.  Die arabischen Staaten haben gar nichts kapiert und sonnen sich in ihrem Geld und ihrer Macht.

 

Wo man hinschaut, werden die Menschenrechte mit Füssen getreten und Verrückte befinden sich in den Machtzentralen.

Ich habe Angst um die Kinder und Enkel.

 

Lieben Groß

alterWein / Mathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Ängste gut nachempfinden liebe alter Wein.

Ich glaube nur, dass wir kleine Würmchen nichts zu sagen haben. Mich erschreckt die Bereitschaft zum Krieg, da stecken die Staaten direkt und entschlossen alle ihre Ressourcen. Ich hatte immer die Grünen gewählt, das werde ich nicht mehr tun, nachdem sie ihre Prinzipien in kürzester Zeit über Bord geworfen haben, damit haben sie gezeigt, dass Krieg führen und um jeden Preis gewinnen das Wichtigste ist. Freilich werde ich jetzt nicht eine Nazi Partei wählen, vielleicht wähle ich gar nicht und werde Zeuge Jehovas. Hauptsache Glauben! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pegasus, 

hoffentlich kann dieses Szenarium  noch lange vermieden werden.  Für unsere Nachkommenschaft wird vieles anders werden,

doch nicht unbedingt besser.

Bedanke mich für deine Einlassung und wünsche dir einen schönen Sonntag und nachträglich ein gesundes neues Jahr.

 

LG alter Wein / Mathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.