Zum Inhalt springen

auf des toten manns kiste


Empfohlene Beiträge

auf des toten manns kiste

war es erst gestern als wir durch die wiesen
streiften letzte äpfel von bäumen schossen
am lagerfeuer hockend rauchsignale gaben

noch sommerwarm zogen wir luft vermischt
mit sucht in die lungen trieben wie einst
huckleberry mit einem floß den fluss hinab

erwachsen wollten wir möglichst schnell
reich werden bohrten löcher im tiefseegrund
jetzt schöpfen wir öl aus einem toten meer

Wer will kann sich das Piratenlied „17 Mann auf des toten Manns Kiste“ dazu anhören
 

-Keine Links in Beiträgen erlaubt. 

Verlinkung entfernt!-

mfG Die Moderation JC

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich natürlich lieber Perry, und ich habe diese Filme, damals noch in schwarz weiß (heute nahezu unvorstellbar) sehr genossen.

Nun im Wald geraucht hab ich zwar nicht, aber an die Kinderzeit erinnere ich mich natürlich noch gerne zurück, als unsere Welt noch ziemlich in Ordnung war - mehr als jetzt allenfalls, wo jeder nur nach Macht, Geld, Profitgier zu denken und zu handeln scheint.

Wo ist sie hin die Zeit, die damals für uns noch so schwer in Ordnung war...
Hab gerne hineingespürt in deine Zeilen - das Lied jedoch hab ich mit diesem in Zusammenhang gebracht aber vielleicht irre ich da auch 😉

 

 

-Nur eigene Videos in Beiträgen erlaubt! 

Video entfernt! -

mfG Die Moderation JC

 

 


Liebe Grüße
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ja die "Schatzinsel" wird wie auch die Abenteuer des Huckleberry Finn wohl immer eine schöne Kindheitserinnerung bleiben. Stellt sich die Frage, an was werden sich unsere Nachkommen erinnern, Computerspiele und Corona?
Danke fürs Miterinnern und LG
Perry

Hallo Herbert,
es ist nur Schade, dass die Abenteuerlust oft in Profitgier endet.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Ilona,
die Abenteuerlust ist sicher ein wichtiger Lebenstrieb für junge Menschen, aber sie wird zunehmend von Zukunftsängsten verdrängt.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.