Zum Inhalt springen

Fraglich


Darkjuls

Empfohlene Beiträge

Nun liebe Juls, alleine all die Abgase, die bei den so regelmäßig verursachten Staus ausgestoßen werden, lassen schon denken. Für mich haben sie ein kleinwenig an Glaubwürdigkeit verloren, seit man zu Klimagipfeln mit dem Jet fährt, wo man sich dann auch noch von einer Limousine abholen lässt...

Nachdenkliche Grüße,
Uschi

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juls, 

 

natürlich haben die Kommentare ihre Berechtigung. Ich glaube aber nicht, dass du beim Schreiben an Klimaaktivisten gedacht hast. Eher fällt mir dazu Stillstand ein. Wer sich nicht bewegt, egal worum es geht, kommt nicht voran, sprich: seinem Ziel keinen Schritt näher.

 

Lieben Gruß

Elisabetta 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hallo Juls,

 

ich denke auch dass das was diese Straßenklebeverbrecher da so vor sich hin terrorisieren schlimmer ist als Milliarden von Industriemenschen in hundertfünfzig Jahren ausgeatmet haben. Wenn die uns nur weiter fahren ließen wäre alles wieder gut!!!!!!!!!!!

Jede dieser verrückten Öko-Ideen macht die Situation doch immer schlimmer!!!!!!!!!!! Windräder pah! Wieviel Strom da verbraucht

wirrd nur damit es ein wenig windiger ist!!!!!!!! Begreife ich nicht!! Das kann mir keiner vermitteln!!!!!!!!!! Kürzer duschen?!?!?!?! Soll

die Welt auch noch stinken von lauter Ökos? Diese bescheuerten Bio-Kinder sollen sich Briefe schreiben wenn sie sich austauschen

wollen!!!!!!!! Nicht auszuhalten deren Großkotzigkeit!!!!!!!!! Die sollen sich erst mal ne Zukunft verdienen mit ehrlicher Arbeit in der

Braunkohle oder am Fordfließband oder im Atomkraftwerk!!!!!!!!!! Wird doch nur alles immer teurer mit dem ganzen Bioökounsinn!!!!!!!!!

Früher als alles noch viel besser war konnte man noch sorgenfrei um die ganze Welt fliegen und keiner hat was gesagt!!!!!!!!!! Aus

einmal soll das alles falsch sein!!!!!!!!! War immer schön da in Südafrika Thailand und im Ostblock!!!!!!! Vor allem billig!!!!!!!!!!!! Und heute wo endlich das Wetter auch bei uns von Jahr zu Jahr immer schöner wird kannst du nicht mal hier Urlaub machen weil das Fleisch immer

teurer wird!!!!!!!!!! Da fliege ich lieber in den USA was essen!!!!!!!!!! Auch wenn die so einen Demokraten als Bundeskanzler haben!!!!!!!!!

So einen Halbkommunisten!!!

So. Ich muss mich jetzt vorbereiten für die Straße. Endlich wieder Karneval!!!!!!!! Saufen ohne Ende!!!!!!!!!!!!! Saufen gegen Ökospinner!!!!

Da bewegt sich was nach Vorne!!!!!!

Mann sieht sich!!! 🥳 💋 🤠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vogelflug:

ich denke auch dass das was diese Straßenklebeverbrecher da so vor sich hin terrorisieren schlimmer ist als

Sei gegrüßt Vogelflug, wenn Du schreibst, ich denke auch..., gehst Du also davon aus, dass so gedacht wird bzw. ich das so meine. Nun komme ich nicht umhin, eine gewisse Überspitztheit aus Deinen Zeilen herauszulesen und dass Du meine Aussage auf die Klimaativisten und "Ökos" beziehst. Dazu habe ich eine klare Meinung.

Im Großen und Ganzen ist das Leben Veränderung und diese kommt nur durch Bewegung zustande. Wenn nun etwas verändert werden soll, darf das Ziel nicht aus den Augen verloren werden. Fragt sich, welches das Ziel ist und ob der Zweck die Mittel heiligt?

Ich danke Dir für Deinen Beitrag, der seinerseits Raum für Diskussionen lässt.

 

🖐️Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh. Erst mal danke für deine Antwort.

Ich denke, dass die Menschheit immer noch im Zustand der Sklavenhalterei leben würde, wenn es nicht immer wieder

nach vorn drängende Bewegungen gegeben hätte, zu deren Kampfmitteln das Übertreten von Grenzen, das Brechen mit

Ordnung und Sauberkeit, das Zerschlagen althergebrachter Denkmuster usw. gehört hätte. Manchmal war es nötig,

mit Gewalt den nächsten Entwicklungsschritt einzufordern. Worum es bei den Klimaaktivist*innen geht, ist alles recht

niederschwellige Pillepalle im Vergleich zu dem, womit sie sich auseinandersetzen, was sie zu überwinden beabsichtigen.

Mal zu spät irgendwo hin zu kommen mag unangenehm sein, ja, sogar echte Nachteile in diesem und jenem Fall für

einzelne Individuen zu bedeuten. Wenn sich die jungen (und einige ältere) Menschen nun auf Bittgesuche / Petitionen /

liebe Gedichte und ähnliches beschränken würden, ohne deutlich zu machen, wie ernst es ihnen mit ihrem Thema ist -

das ja auch unseres ist, wenn wir nicht sowieso in den nächsten Monaten abnippeln, weil wir auch Kinder und Enkel haben

und später möglichst Nachfahren in ungezählten Generatonen aus dem Himmel beobachten wollen, dann ist der Klima-

kampf so was von berechtigt, denn es ist - Achtung, dummer Spruch - fünf vor zwölf vorbei. Längst.

Wer im Stau steht, kann den Motor ab- und das Gehirn einschalten um zu überlegen, was man dafür tun kann, dass diese

Fahrerei überflüssig wird und nicht mehr im Mittelpunkt so vieler Lebensalltage steht.

 

Ich weiß, dass ich dich nicht bekehren muss.

Mir ging heut morgen nur die Hutschnur leicht hoch. Aber nicht deinetwegen.

 

Bis demnächst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir, Vogelflug. Es ist erschreckend, wie die Umwelt (gerade auch weltpolitisch gesehen) leidet und geschädigt wird. Das Geld ist das Mittel, aber wer bezweckt damit wirklich was

Wenn der kleine Mann nun mit dem Rad zur Arbeit fährt, lieber Biofleisch kauft und, so er es sich leisten kann, auf alternative Energiequellen setzt, ist das ein sehr guter Ansatz und Anfang. Dann bewegt sich etwas in die richtige Richtung.

Aufgeben ist keine Option, auch, wenn es bereits zu spät scheint. Die drastischen Mittel der Klimaaktivisten sind für viele ärgerlich, aber wohl immer noch nicht aufrüttelnd genug.

Die Menschen tragen Verantwortung und werden für ihre Fehler bezahlen müssen. Alle anderen Lebewesen sind die Leidtragenden. 

 

Danke nochmals, Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.