Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, @Herbert Kaiser@Eleonore@Claudi und @Elisabetta Monte

Vielen Dank für euer Vorbeischauen und netten Kommis. Und richtig, "leichter Hauch" ist doppelt gemoppelt. Nur "Hauch" stand mir eben so nackt da. Aber ihr habt schon recht. 

Auch den Likern ein liebes Dankeschön

es grüßt Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pegasus,

 

obwohl du schon abschließend oder zusammenfassend geantwortet hast, möchte ich dir unbedingt noch sagen, wie sehr mich dein zartes Gedicht berührt!

 

In der ersten Strophe eine Folge von Metaphern - selbst wie eine Symphonie -, doch allein die Erwartung oder Frage in der letzten Strophe, und die Strophe insgesamt, machen es zu einem bezaubernden, leisen Liebesgedicht voller Sehnen!

 

Sehr gerne gelesen!

 

LG Nesselröschen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Nesselröschen

Auch dir ein ganz liebes Danke fürs Vorbeischauen. Ja, manches mal hat man so ein Empfinden, oft fehlen dann die richtigen Worte dazu. Jedoch schmalzig soll es auch nicht wirken, so das Zwischending. Ist manchmal so eine ganz schwierige Gradwanderung. Ich habe auch lange gezögert, es herein zu stellen.

Einen schönen Tag wünsche ich dir

Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.