Zum Inhalt springen

Romanze in Panama City


Empfohlene Beiträge

Romanze in Panama City

 

Den ganzen nächsten Tag verbrachten wir, vergnügt faulenzend, mit den Kindern am sonnigen Stand und genossen die frische Seeluft am Golf von Mexico. Nachdem wir am Abend wieder in einem kleinen Restaurant gegessen hatten, beschlossen die Frauen so gegen 10 Uhr abends ins Bett zu gehen, da wir ja für die Rückfahrt am nächsten Tag fit sein sollten.


Wie meistens, wenn es schön ist, konnte ich aber nicht einschlafen, schlich mich heimlich mit Badehose und Handtuch aus dem Zimmer und aus dem Haus. Ich wollte einfach noch den fantastischen Sternenhimmel, der sich bis runter auf den Horizont zog, genießen, und noch eine Weile im warmen Sand am Strand liegen. Eine so einmalige Situation würde es so schnell nicht wieder   geben, wenn überhaupt.
Als ich bereits eine Weile im Sand so dalag, das Rauschen des ruhig anrollenden Meeres im Ohr und ganz auf den Himmel konzentriert, bemerkte ich plötzlich eine unscheinbare Bewegung erst hinter und dann neben mir. Ich sah aus dem Augenwinkel, wie Pam, ohne ein Wort zu sagen, sich im Bikini neben mich in den Sand legte und ebenfalls zu den Sternen hinaufschaute. Nach einer Weile griff ihre Hand tastend nach meiner Hand, hielt sie einfach fest, und so lagen wir, vielleicht eine halbe Stunde lang, andächtig neben einander, ohne uns zu rühren.


   „Ich konnte es auch nicht aushalten“, flüsterte sie mir plötzlich leise zu, „schon, weil es unser letzter Abend ist. Das wollte ich auf keinen Fall verpassen“.
Ich muss zugeben, es gefiel mir, sie in dieser Situation an meiner Seite zu haben, weil ich sie, wie ich mir selbst zugestehen musste, wirklich liebenswert fand und ich musste sehr an mich halten, um sie nicht spontan in den Arm zu nehmen und zu küssen. Was wäre und in einer solchen Situation normaler und schöner gewesen?
Gleichzeitig wurde mir jedoch bewusst, dass es töricht gewesen wäre, meinem Bedürfnis nach Nähe nachzugeben und mich auf ein Abenteuer einzulassen, das, weil wir ja nur noch wenige Tage in Alabama verbleiben würden, nur Chaos hätte stiften können.
Pam sah das wohl auch so, denn sie sagte kurz darauf:
   „Komm einfach mit, wir trocknen uns ab und setzen uns noch einen Augenblick in meinen Wagen, wo wir diese herrliche Nacht ausklingen lassen können. Dann habe ich dich noch einen Augenblick ganz für mich.“


Gesagt, getan. Wir schlichen uns zum Wagen, zogen ganz vorsichtig die Türen ins Schloss, um die anderen im Haus nicht aufzuwecken und saßen, Händchen haltend, noch eine Weile zusammen auf den Vordersitzen. Sie erzählte mir von ihrer gescheiterten Ehe und dass sie sich oft sehr allein fühle, weil sie bisher niemanden, wie mich gefunden hätte, mit dem man sich offen unterhalten könnte. Leider hätten wir uns zu spät kennengelernt. Ich sei ja nicht nur in festen Händen, sondern müsse schon wegen meines Studium zurück nach Deutschland, was sie von ganzem Herzen bedauere.
Schon zum Selbstschutz blieb mir nichts Anderes übrig, als ihr von der Beziehung zu meiner Freundin in Deutschland zu erzählen und sie um Verständnis dafür zu bitten, dass ich, obwohl ich sie sehr liebenswert und attraktiv fände, die Situation, in die wir geraten waren, nicht ausnutzen wolle und könne. Das würde am Ende für uns beide nicht gut ausgehen. Ich hielte es, auch, wenn das schwer zu akzeptieren sei, für besser, wenn wir mit positiven Gefühlen und mit gegenseitigem Respekt auseinandergehen und Freunde bleiben könnten. Sie könne mir glauben, dass es mir wirklich nicht leichtfiele, meinen Gefühlen für sie nicht nachzugeben und meiner Freundin treu zu bleiben.    
Pam nickte, leicht in Gedanken versunken, und nickte verständnisvoll:
   „Es ist wirklich sehr schade, so einen Mann, wie dich, habe ich noch nicht kennen gelernt,“ flüsterte sie leise, legte meine Hand vorsichtig auf ihren Oberschenkel und zog mich mit dem anderen Arm zu sich heran. „Es ist wirklich jammerschade, aber du hast Recht. Wir sollten uns auf jeden Fall Briefe schreiben und Freunde bleiben. Es würde mir viel bedeuten, wenn du mich zum Abschied wenigstens küssen könntest.“


Wie hätte ich da widerstehen können? Ich küsste sie zärtlich, und drückte ihren Oberkörper für kurze Zeit fest an mich. Dann stiegen wir vorsichtig aus und gingen auf das Haus zu, in dem die Wohnzimmerlichter plötzlich angingen.

 

                                                      © Thomas W.Bubeck                                    „Buntes Leben“ 21    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.