Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Faden verloren

und ihn nicht mehr gefunden

alles scheint mir verworren

zu einem Knoten gebunden

die Gedanken, sie kreisen

drehen etliche Runden

als der Zug aus den Gleisen

in das Kiesbett gesprungen

verlor ich die Kontrolle

liess mich einfach nur treiben

doch komme, was da wolle

ich will aufmerksam bleiben

um dann zu reagieren

entscheide ich ganz spontan

auch Fehler zu riskieren

genau das ist der Plan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter für Deine Meinung zum Gedicht. Nein, es ist nichts Persönliches. Ich denke aber, dass das Leben nicht nach Plan läuft. Selbst wenn man sich noch so vorbereitet und plant, kommt es anders als gedacht. Deshalb ist spontanes Reagieren und keine Angst zu haben, auch Fehler zu machen, wichtig. Wobei man das Wort "Fehler" für sich definieren müsste. Sicher sollte man eine grobe Richtung dafür haben, was man im Leben erreichen will, alles andere geschieht. 

 

Vielen Dank für die guten Wünsche. Liebe Grüße und meinen Dank auch an Anais und Herbert.

Eure Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.