Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Und plötzlich waren die einsame Orte überall...

 

In Menschenmassen 

 

Auf Partys 

 

Bei Sonnenuntergängen 

 

Als die Sonne aufging 

 

Überall, wo du nicht warst 

 

Und das vielleicht Grausamste von allem ist, in Laken verheddert aufzuwachen, immer noch nach dir greifend, nur um sich dann eine Faustvoll Leere zu schnappen 

© Donna H.

6. April 2023

 

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 2
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Herbert Kaiser,

vor einer Stunde schrieb Herbert Kaiser:

Liebe Donna 

 

Das LI ist in Einsamkeit verloren, überall sind noch Spuren der alten Liebe  - das schmerzt.

 

Sehr ergreifend geschrieben!

 

LG Herbert 

Danke fürs Hineinspüren.

Manche Herzen sind so oft zusammengekittet wurden, verknittert, verwittert, usw. dass sie wenigere Belastungen aushalten können und daher eventuell nie richtig regenerieren und der Heilungsprozess länger dauert.

Liebe Grüße, Donna 

 

Lieber @Perry,

vor 2 Stunden schrieb Perry:

Hallo Donna,
ja die Einsamkeit hat viele Gesichter. Damit nicht alle Orte einsam sind, hilft wohl nur neue Freundschaften zu suchen. 😉
LG
Perry

Es ist schon seltsam wie das Vertraute plötzlich fremd sein kann.  Mitten im Geschehen, dennoch einsam weil etwas wichtiges fehlt- jemand wichtig fehlt und das Herz nicht loslassen will.

Neue Freundschaften knüpfen ist sinnvoll, sonst bleibt man in einer sehr unglücklichen Konstellation stecken.

Ich danke Dir Perry für deinen Kommentar.

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Donna,

 

der Inhalt Deines Gedichts hat mich sehr getroffen. Ich kann dieses Gefühl nachempfinden: Es ist, als gehöre man unter vielen Menschen nicht dazu, als wäre man von einem anderen Planeten, und ihre Freuden und Alltagsprobleme erscheinen einem eher banal, unverbindlich und unwichtig.

Ich wünsche Dir  viel Herzens- und Seelenenergie und die Freuden der Natur, um Schritt für Schritt aus diesem dunklen Tränental zu neuem Licht in Deinem Leben zu gelangen.

 

Verständnisvollen Gruß

Carolus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Carolus,

vor einer Stunde schrieb Carolus:

Liebe Donna,

 

der Inhalt Deines Gedichts hat mich sehr getroffen. Ich kann dieses Gefühl nachempfinden: Es ist, als gehöre man unter vielen Menschen nicht dazu, als wäre man von einem anderen Planeten, und ihre Freuden und Alltagsprobleme erscheinen einem eher banal, unverbindlich und unwichtig.

Ich wünsche Dir  viel Herzens- und Seelenenergie und die Freuden der Natur, um Schritt für Schritt aus diesem dunklen Tränental zu neuem Licht in Deinem Leben zu gelangen.

 

Verständnisvollen Gruß

Carolus

Herzlichen Dank für deinen einfühlsamen Kommentar, Deine poetischen, tröstende Zeilen die mich tief berühren.

Jeden Tag, kleine Schritte, die Rohheit der Gefühle täuscht, denn trotz schmerzhaftes ist jeder Augenblick ein Geschenk.

 

Dir möchte ich auch etwas mit auf den Weg geben:  Irgendwann sind die dankbaren Erinnerungen da und man umarmt das kostbare Vermächtnis eines Menschens deren Spuren der Liebe sie in unseren Herzen zurückgelassen haben.

Liebe Grüße,

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Donna,

goldene Worte gibst Du mir als Wegzehrung mit.

"Irgendwann sind die dankbaren Erinnerungen da und man umarmt das kostbare Vermächtnis eines Menschens deren Spuren der Liebe sie in unseren Herzen zurückgelassen haben." 

Als ich sie las, zwischen schmerzlicher Trauer und tröstlicher Zuversicht hin und her geworfen,

kamen mir Tränen und nochmals Tränen der Erleichterung und der Befreiung. Dafür danke ich Dir

von ganzem Herzen.

 

Möge die Göttin der Morgenröte Deine Tage beflügeln!

 

Liebe Grüße

Carolus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.