Zum Inhalt springen

ohne Strom?


hora

Empfohlene Beiträge

ohne Strom?

 

am liebsten wär ich fort

blieb am liebsten hier

 

ein Bein steht

das andere fliegt

 

dein Foto werf ich weg

hätte lieber dich im Bett

 

komm - bleib - geh

 

hab alles verstanden

nichts begriffen

 

zieht doch endlich diesen Stecker raus

doch ohne Puste wär's dann aus.

 

die Raben

krächzen

ihre Kommentare...

ach,

seid doch still,

ihr Affen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hora,

 

anfangs fand ich das gedicht noch lustig, dachte an eine beziehungsgeschichte. aber dann kam ich an die verse mit dem stecker und hatte plötzlich das beklemmende gefühl, es geht um einen menschen, der von geräten am leben erhalten (beatmet) wird, vielleicht im koma im krankenhausbett liegt, aber alles noch mitbekommt. einerseits will dieser mensch weg, dieses leben verlassen, andererseits aber auch bleiben, weil es da noch jemanden gibt, derihm wichtig ist. wenn der stecker gezogen wird, wäre alles vorbei. das ambivalente LI wünscht sich dies einserseits und andererseits eben auch nicht. die kommentierenden raben als zeichen dafür, dass das LI noch alles um sich herum wahrnimmt und sich sogar darüber ärgern kann, finde ich super und herrlich lakonisch.

 

liebe grüße

sofakatze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe sofakatze,

 

diese Möglichkeit, dass das LI am Krankenbett von Geräten am Leben erhalten wird, ist mir nicht in den Sinn gekommen. Es wäre möglich.

Mir geht es dabei eher um so total "stressige" Tage, wo einfach alles nicht stimmt...man will das und auch das andere, tausend Möglichkeiten schwirren im Kopf herum..auch beim Freund weiss es nicht, will ich ihn oder doch nicht etc. etc.

 

Ich stelle mir dann vor, wie wenn det Kopf ein Apparat wäre, wo man einfach den Stecker ziehen kann.

 

Die Raben wollen dem LI vielleicht  zeigen: nimm alles etwas lockerer, was das LI natürlich nervt....

 

Danke für dein Interesse

LG hora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.